Archiv

Wiehl profitiert von spätem Elfer-Fehlschuss

lo; 9. Oct 2016, 16:55 Uhr
ARCHIV

Wiehl profitiert von spätem Elfer-Fehlschuss

lo; 9. Oct 2016, 16:55 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl erstmals ohne Zählbares - B-Verband: FV gewinnt spannendes Kreis Berg-Duell - A-Bezirk: TuS mit Offenbarungseid - B-Bezirk: Wiehl bleibt sieglos - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 2:1 (2:0).

Jetzt hat es die Wiehler U19 erwischt: Das 1:2 in Bonn bedeutete die erste Saisonniederlage für die Elf von Michael Mechtenberg, der von einer vermeidbaren Niederlage sprach. „Der Gegner war spielerisch nicht besser, aber aggressiver“, sah Mechtenberg in der ersten Halbzeit ein Bissigkeitsdefizit bei den Seinen. Dazu gesellte sich Pech, als der Unparteiische dem BSC einen fragwürdigen Handelfmeter zusprach. Bis dahin hatte sich die Teams neutralisiert und keine Torchancen zugelassen.

Nach dem Rückstand gerieten die Gäste ziemlich aus der Spur und mussten in Folge eines Konters den zweiten Gegentreffer schlucken. Erst nach dem Seitenwechsel trat Besserung ein, Anton Musculus köpfte den Ball an den Pfosten (50.). Für neue Würze sorgte Maximilian Welk, der einen Strafstoß verwandelte. Gegen die mit einer Fünferkette agierenden Hausherren war anschließend jedoch kaum ein Durchkommen möglich. Die einzige nennenswerte Gelegenheit auf den Ausgleich vergab Musculus.

Tore
1:0 (25. Handelfmeter), 2:0 (40.), 2:1 Maximilian Welk (66. Handelfmeter).          

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 2:1 (1:1).

Die Schlussphase des bergischen Derbys war nichts für schwache Nerven. Der eingewechselte Laurin Schenk hatte vier Minuten vor dem Ende das 2:1 erzielt, doch die Gäste wollten unbedingt einen Zähler mitnehmen und warfen alles nach vorne. In der Nachspielzeit leistete sich Keeper Timo Geng ein Foul im Strafraum, Bergisch Gladbach bekam einen Strafstoß zugesprochen. Doch der SV-Kicker konnte die unverhoffte Chance nicht nutzen und jagte die Kugel über die Querstange. Kurz darauf ertönte der erlösende Abpfiff. „Diesen Sieg haben sich die Jungs absolut verdient“, atmete Coach Ralf Schneider tief durch.

Im Gegensatz zum schwachen Auftritt bei Schlusslicht Wenau in der Vorwoche zeigte Wiehl eine gute Leistung. Den ersten Warnschuss gab Jannis Everding ab (7.). Vom Rückstand, der abermals aus einer Standardsituation resultierte, ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen. Everding gelang nach Vorlage von Tolga Kaya der Ausgleich. Die beiden Teams lieferten sich auch im Anschluss einen intensiven Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Wiehler. „Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und unheimlich viel investiert“, erklärte Schneider.     

Tore
0:1 (23.), 1:1 Jannis Everding (32. Tolga Kaya), 2:1 Laurin Schenk (76. Jonah Stupperich)

Besonderes Vorkommnis
Ein Bergisch Gladbacher schießt Foulelfmeter über das Tor (80.+3).



A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – Sportfreunde Troisdorf 1:7 (1:1).  

Megafrust nach Mega-Heimklatsche. TuS-Coach Thomas Miebach war total bedient. „Wir haben ein Zweikampfverhalten wie in der D-Jugend gezeigt. Das war teilweise Arbeitsverweigerung.“ Dabei sah es zur Pause noch relativ freundlich aus, obwohl der Ausgleich von Philipp Halstenbach laut Miebach aus dem Nichts fiel. In der zweiten Halbzeit wirkten die Gastgeber wie ein Hühnerhaufen und ließen sich ein ums andere Mal auskontern. Die Troisdorfer zogen, ohne auf größere Gegenwehr zu stoßen, uneinholbar davon. „In der Mannschaft fehlt der Spirit. Der Siegeswille war überhaupt nicht zu erkennen“, erklärte Miebach, der lediglich die eingesetzten B-Junioren mit Kritik verschonte. „Sie haben wenigstens versucht, sich dagegenzustemmen. So etwas erwarte ich auch von den Führungsspielern.“ Der Aufsteiger geht mit nur einem Sieg aus sechs Partien als Tabellenletzter in die kurze Herbstpause.    

Tore
0:1 (11.), 1:1 Philipp Halstenbach (24. Valentin Brochhaus), 1:2 (56.), 1:3 (61.), 1:4 (62.), 1:5 (82.), 1:6 (86.), 1:7 (89.).


B-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf II - FV Wiehl II 3:1 (2:0).

Das Warten auf die Kehrtwende geht weiter. Auch in Troisdorf gelang es der Auswahl von Dirk Wohlfeil nicht, den ersten Dreier der Saison einzufahren. Spielerisch waren die Gäste dem Gegner keineswegs unterlegen, doch im Verlauf der ersten Hälfte wurden zwei individuelle Schnitzer knallhart bestraft. In Durchgang zwei wollte Wiehl zur Aufholjagd blasen, sah sich aber unmittelbar nach Wiederbeginn mit einem strittigen Strafstoßpfiff konfrontiert. Troisdorf erhöhte auf 3:0, mehr als der Anschlusstreffer von Fersat Danis sprang für die Wiehler nicht heraus. „Wenn wir ein bisschen cleverer gespielt hätten, wären weitere Tore möglich gewesen“, sagte Wohlfeil, der trotz der neuerlichen Niederlage optimistisch bleibt. „Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Knoten bei uns demnächst platzt.“ Am kommenden Wochenende reisen Mannschaft und Trainer auf Einladung des Freundeskreises Wiehl/Bistritz in die rumänische Partnerstadt Wiehls. Dort bestreitet man zwei Freundschaftsspiele gegen lokale Teams.          

Tore
1:0 (11.), 2:0 (37.), 3:0 (41. Foulelfmeter), 3:1 Fersat Danis (50.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG