Archiv

Flosbach empfängt 200 Schüler in zwei Tagen

Red; 7. Oct 2016, 11:40 Uhr
Bilder: Büro Flosbach.
ARCHIV

Flosbach empfängt 200 Schüler in zwei Tagen

Red; 7. Oct 2016, 11:40 Uhr
Oberberg - Fünf Schulklassen aus Wipperfürth und Marienheide besuchten den CDU-Bundestagsabgeordneten in Berlin.
Schülern aus dem Oberbergischen die Arbeit eines Abgeordneten im Bundestag nahe zu bringen, ist für den CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach ein sehr wichtiges Anliegen. Daher bietet er Schulklassen, aber auch anderen Gruppen, jederzeit die Möglichkeit, ihn in Berlin zu besuchen. Am Dienstag und Mittwoch empfing er zwischen einigen Terminen fünf Besuchergruppen mit 200 Schülern aus dem Oberbergischen. Darunter drei Klassen aus seiner alten Heimat Wipperfürth aus der 9. Jahrgangstufe des St.-Angela-Gymnasiums und zwei Abiturjahrgangsgruppen der Gesamtschule Marienheide.

Nach einem Gespräch im Reichstag folgte eine Führung durchs Gebäude. Im Paul-Löbe-Haus hatten die Klassen dann die Möglichkeit, in einem echten Sitzungssaal Platz zu nehmen und wie richtige Abgeordnete Fragen per Mikrofon zu stellen. So wurde Flosbach mit sehr konkreten Fragen zu Gülleimporten aus den Niederlanden oder Fragen zu bestimmten Artikeln aus dem Grundgesetz konfrontiert. Danach ging es für die „Abgeordneten“ in den Fraktionssitzungssaal der CDU/CSU. Am Ende des Programms führte Flosbach die Gruppen auf das Dach des Reichstages, wo noch ein Erinnerungsfoto geschossen wurde.

  
WERBUNG