Archiv

Nach 35 Jahren: Schmalenbach tritt ab

Red; 7. Oct 2016, 10:36 Uhr
Bild: privat --- Der neu gewählte Kreisvorstand mit dem Landesvorsitzenden Roland Staude (3.v.r.) und Hans Friedrich Schmalenbach (4.v.r.): Rainer Sülzer (VBE, v.l.)), Lissy Raupach (KOMBA), Thomas Keller (DPolG), Michael Heinemann (KOMBA), Christopher Steinbach (DStG), Mike Sachse (DStG), Walter Steinbrech (DPolG).
ARCHIV

Nach 35 Jahren: Schmalenbach tritt ab

Red; 7. Oct 2016, 10:36 Uhr
Oberberg - Der langjährige Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes (DBB) Oberberg, Hans Friedrich Schmalenbach, verzichtete auf eine erneute Kandidatur - Christopher Steinbach übernimmt die Nachfolge.
Zahlreiche Delegierte der im DBB Oberberg organisierten Fachgewerkschaften waren erschienen, um den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hans Friedrich Schmalenbach zu verabschieden und einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Schmalenbach trat nach 35-jähriger Tätigkeit nicht mehr zu Wahl an. Der ehemalige Vorsitzende des Ortsverbandes Gummersbach der Deutschen Steuergewerkschaft (DStG) war sichtlich erleichtert, das Amt in jüngere Hände geben zu können. Nach jahrelangem Engagement auf gewerkschaftlicher und beruflicher Ebene freue er sich, die Dinge fortan etwas ruhiger angehen zu können.

Ein besonderes Anliegen sei ihm stets die Zwischenmenschlichkeit, sowohl der Kollegen untereinander als auch gegenüber den Bürgern, gewesen. Er erinnerte in seinen Schlussworten noch einmal daran, die Bürgerfreundlichkeit hochzuhalten. Roland Staude, Vorsitzender des DBB Nordrhein-Westfalen, dankte Schmalenbach für die langjährige Tätigkeit und verlieh ihm die goldene Ehrennadel.  Die Nachfolge als Vorsitzender des DBB Oberberg tritt Christopher Steinbach an.

Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Christopher Steinbach (Deutsche Steuergewerkschaft)

Stellvertretende Vorsitzende
Rainer Sülzer (Verband Bildung und Erziehung), Thomas Keller (Deutsche Polizeigewerkschaft), Mike Sache (Deutsche Steuergewerkschaft), Lissy Raupach (Fachgewerkschaft für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst der Kommunen), Michael Heinemann (Fachgewerkschaft für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst der Kommunen), Erasmus Mehlmann (Verband Bildung und Erziehung).

Kassenwart
Walter Steinbrech (Deutsche Polizeigewerkschaft)

  
WERBUNG