Archiv

Lieder zum Mitmachen für 360 Schüler und Lehrer

ah; 6. Oct 2016, 13:53 Uhr
Bild: privat --- Ute und Friedemann Rink.
ARCHIV

Lieder zum Mitmachen für 360 Schüler und Lehrer

ah; 6. Oct 2016, 13:53 Uhr
Wiehl – „Die Rinks“ waren in den Oberwiehler Schulen zu Besuch.
Rund 360 Schüler und Lehrer der Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises und der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl erlebten gemeinsam ein Mitmachkonzert mit den Kinderliedmachern Friedemann und Ute Rink. Die Musiker erzählten in ihren Liedern von „Sonne und Regen“, „der Erde“ und von Kindern.

Einige Lieder und auch Refrains konnten durch fleißiges Üben im Unterricht mitgesungen werden. So auch das Lied „Freundlich sein mach Freude“. „Die Texte passen zur Zeit wunderbar in unser Motto des Monats“, so die Schulleiterin der Grundschule, Nadine Safarik-Rohr. „Denn uns ist es wichtig, einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen.“ Marita Gröbner, Schulleiterin der Förderschule für Sprache, war der Meinung, dass ein solches Konzert nicht nur für die kulturelle Bildung der Kinder wertvoll sei, sondern gelebte Inklusion und Integration bedeute.
WERBUNG