Archiv

Eiswagen war für Kinder von Tschernobyl unterwegs

Red; 5. Oct 2016, 15:10 Uhr
Bild: Volksbank Oberberg --- (v. li.) Geschäfts- stellenleiter Michael A. Deisen, Nanette Mai und Gudrun Irle von der Initiative „Den Kindern von Tchernobyl“ sowie Volksbank-Mitarbeiterin Silke Pickhardt.
ARCHIV

Eiswagen war für Kinder von Tschernobyl unterwegs

Red; 5. Oct 2016, 15:10 Uhr
Bergneustadt – Die Volksbank spendete den Erlös ihres Eis-Verkaufs auf der Wiedenester Meile an die Initiative „Den Kindern von Tschernobyl“.
Der Eismann kommt, hieß es in diesem Jahr bei der Volksbank Oberberg anlässlich der Wiedenester Meile. Sowohl rund um die Volksbank als auch auf der ganzen Meile war der Eiswagen unterwegs und bot seine gefrorenen Köstlichkeiten an. Den Erlös in Höhe 500 € überreichten nun Geschäftsstellenleiter Michael A. Deisen und Mitarbeiterin Silke Pickhardt an die Initiatorinnen von „Den Kindern von Tschernobyl“ Nanette Mai und Gudrun Irle.

Die Wiedenester Initiative wurde 1998 von Gudrun Irle ins Leben gerufen. Zum bereits 18. Mal organisierte Irle mit ihren Helfern einen dreiwöchigen Aufenthalt für Kinder und deren Mütter aus der Region Tschernobyl.
WERBUNG