Archiv

„MdB trifft THW“

Red; 29. Sep 2016, 11:11 Uhr
Bilder: privat --- Michaela Engelmeier mit Maik Wolfgram (li.) und Johannes Feiter.
ARCHIV

„MdB trifft THW“

Red; 29. Sep 2016, 11:11 Uhr
Waldbröl - Im Rahmen der Veranstaltung „MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz“ im Deutschen Bundestag trafen sich die oberbergischen Parlamentarierin Michaela Engelmeier (SPD) und Klaus-Peter Flosbach(CDU) mit dem THW Waldbröl (AKTUALISIERT).

Einmal im Jahr präsentiert das Technische Hilfswerk (THW) auf dem Gelände des Bundestags in Berlin seine Arbeit mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. In diesem Jahr lag das Augenmerk auf der Flüchtlingshilfe im In- und Ausland. Die oberbergischen Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier (SPD) und Klaus-Peter Flosbach (CDU) nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des THW zu informieren, aber auch für gute Arbeit zu danken. So zum Beispiel bei Maik Wolfgram, Ortsbeauftragter des THW Waldbröl, und Johannes Feiter, Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Olpe.



Das THW wird vorwiegend im Zivil- und Katastrophenschutz im In- und Ausland eingesetzt. Deutschlandweit engagieren sich neben den 800 hauptamtlichen Mitarbeitern über 80.000 Personen freiwillig im THW. „Diese Struktur ist einmalig und zeigt, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit für diese Organisation ist“ sagte Flosbach nach dem Empfang. „Als zu 99 Prozent ehrenamtlich getragene Organisation des Bundes ist das THW tief in der Gesellschaft verwurzelt. Seine Leistung ist gar nicht hoch genug zu würdigen und bedarf unserer vollsten Unterstützung“, so Engelmeier.




[THW-Präsident Albrecht Broemme (v. li.), Klaus-Peter Flosbach, Maik Wolfgram und THW-Bundessprecher Frank Schulze.]

WERBUNG