Archiv

Ausstellung mit Liebe zum Detail

kst; 27. Sep 2016, 16:47 Uhr
Bilder: privat --- Miniatur Bahnhof.
ARCHIV

Ausstellung mit Liebe zum Detail

kst; 27. Sep 2016, 16:47 Uhr
Wiehl – Sechs Teams präsentierten auf der Modellbahnausstellung im Seniorenzentrum Bethel Wiehl ihre selbstgebauten Anlagen.
Auf einer Modellbahnausstellung im Seniorenzentrum Bethel in Wiehl präsentierten sechs Teams ihre Anlagen in den Spurweiten H0, Z und N. Initiiert und koordiniert wurde die Veranstaltung vom Verein des christlichen Modellbahnteams (CMT). Neben den Vertretern des CMT aus Moers, Volmarstein und Wuppertal waren auch Modellbahner aus anderen Regionen dabei, so wie das Dowi Modellbahnteam aus Dortmund und Witten, die Rail Runners aus Wiehl und der Z-Club Stammtisch aus Untereschbach.



Ganze Landschaften wurden befahren, wobei die Modellbauer auch die Jahreszeiten beachtet haben. Das sauerländische Mittelgebirge war ebenso dargestellt wie das belgische Brügge. Für die kleinen und großen Gäste stand eine Versuchsbahn zur Verfügung, auf der die Besucher auch mal selbst einen Zug fahren lassen konnten. Und wenn es dann mal hakte, war „Lokdoktor“ Petrenko von der KPP-Bahn zur Stelle und reparierte mit ruhigem Händchen Triebwagen und Wagons. Der Tag wurde von einer Andacht, in der Gleichnisse Eisenbahnerlebnisse mit dem Glauben verbanden, abgerundet. Den sonntäglichen Gottesdienst im Seniorenhaus gestaltete passend zur Ausstellung der Vorsitzende des CMT, Botho Heinz, mit seiner Crew.

WERBUNG