Archiv

Oberbantenberger Schwimmer überzeugten abermals

Red; 23. Sep 2016, 15:22 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Oberbantenberger Schwimmer überzeugten abermals

Red; 23. Sep 2016, 15:22 Uhr
Wiehl - Erneut Platz vier für die Hugo-Kükelhaus-Schule beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin.
Auch in diesem Jahr vertrat das Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule die nordrhein-westfälischen Farben beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin. Die Kükelhaus-Schule hatte sich als einziges oberbergisches Schulteam qualifiziert. Beim Schwimmwettkampf JTFP nahmen 14 Mannschaften teil, in den beiden vergangenen Jahren hatte die Kükelhaus-Equipe Platz vier erreicht. Dieser Rang war auch in diesem Jahr das Ziel der Oberbantenberger Schwimmer, denn das Podium ist schon im Vorfeld den unter Profibedingungen trainierenden Teams aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin vorbehalten.

Das intensive Training der Athleten sollte sich auszahlen. Tatsächlich schafften sie es, mit tollen Einzelergebnissen im Kraul-, Brust- und Rückenschwimmen ihren vierten Platz im Gesamtergebnis zu verteidigen. Damit gab es für die Hugo-Kükelhaus-Schwimmer zwar keine Medaillen, aber die Gratulation seitens der anderen Bundesländer zum besten ‚Amateurschwimmteam‘ Deutschlands. Am Erfolg waren Lukas Becelski, Nico Kroll, Milly Breuer Macho, Michelle Weber, Laura Köberle und Lena Sonza Reorda beteiligt.
WERBUNG