Archiv

Wiehl bejubelt Last-Minute-Jokertor

lo; 25. Sep 2016, 21:35 Uhr
ARCHIV

Wiehl bejubelt Last-Minute-Jokertor

lo; 25. Sep 2016, 21:35 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV bleibt in der Erfolgsspur - B-Verband: Wiehl kassiert „unnötige“ Heimniederlage - A-Bezirk: Rheinsüd Köln zu stark für Lindlar - B-Bezirk: Überlegener FV trifft das Tor nicht - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Blau-Weiß Königsdorf - FV Wiehl 1:2 (1:1).

Die U19 des FV Wiehl setzte ihren starken Saisonstart fort und blieb auch nach der vierten Meisterschaftspartie ungeschlagen. Abermals war es ein eingewechselter Spieler, der zum Matchwinner avancierte. In der Nachspielzeit nickte Mohammad Javad Afkhami eine Flanke von Alpay Genc ein. „Der Sieg war nicht unverdient, aufgrund des späten Treffer aber glücklich“, meinte Coach Michael Mechtenberg. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit tonangebend, mussten jedoch zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, weil man bei einem Konter nicht aufgepasst hatte. Den Ausgleich erzielte Jonas Dietz mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern Entfernung.

Königsdorf drehte nach dem Seitenwechsel auf und brachte Wiehl in Bedrängnis. „Wir haben lange gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen. Die Wechsel haben dabei geholfen“, so Mechtenberg. Mit acht Zählern rangieren die Seinen auf dem dritten Platz. Wermutstropfen: In der vergangenen Woche schied man als Titelverteidiger in der ersten Runde des Kreispokals gegen den Bezirksligisten TV Herkenrath aus.  

Tore
1:0 (16.), 1:1 Jonas Dietz (36.), 1:2 Mohammad Javad Afkhami (90.+2 Alpay Genc).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 0:2 (0:1).

Trainer Ralf Schneider empfand die Niederlage als „ärgerlich und unnötig.“ Seine Mannschaft war über 80 Minuten das aktivere Team, zeigte sich allerdings im Torabschluss zu harmlos. „Wir hatten bestimmt zehn Möglichkeiten, doch entweder war ein Abwehrbein dazwischen oder es fehlte die Präzision beim letzten Pass“, erklärte Schneider. Die Gäste waren abgezockter und gingen nach einem Eckball in Führung. „Ich hatte in der Besprechung noch vor den großen Spielern der Troisdorfer gewarnt“, sah Schneider nicht zum ersten Mal Schwächen bei gegnerischen Standardsituationen. Trotz aller Bemühungen und klarer Feldvorteile im zweiten Durchgang waren die Hausherren nicht in der Lage, den Ball ins Ziel zu bringen. In der Nachspielzeit nutzten die Sportfreunde einen Konter zum 0:2. „Was das Kämpferische betrifft, kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir müssen unsere Chancen besser verwerten, aber leider können wir uns keinen Knipser backen“, resümierte Schneider.     

Tore
0:1 (17.), 0:2 (80.+3)


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – FC Rheinsüd Köln 0:5 (0:2).  

Der ersatzgeschwächte Aufsteiger stand gegen den FC Rheinsüd Köln auf verlorenem Posten. „Das war mit Abstand der stärkste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben“, erläuterte Coach Thomas Miebach. Die Gäste waren anfangs drückend überlegen und netzten bereits nach fünf Minuten zum ersten Mal ein. „Mit dem Angriffspressing der Kölner waren meine Youngster vollkommen überfordert. Wir kamen in fast jeder Situation einen Schritt zu spät“, so Miebach. Dennoch hatten Johannes Lifke (Schuss auf der Linie geklärt) und Max Geßner (knapp vorbei) Gelegenheiten zum Ausgleich. Vor dem 0:2 hätte der TuS das Spielgerät mehrfach aus der Gefahrenzone befördern können. In Durchgang zwei setzte der Trainer auf größere Offensivpower, was jedoch mit dem dritten Gegentreffer durch einen Elfmeter konterkariert wurde. „Danach sind die Köpfe der Spieler runtergegangen“, erholten sich die Lindlarer laut Miebach von diesem Nackenschlag nicht mehr und kassierten eine am Ende auch in dieser Höhe verdiente Pleite.   

Tore
0:1 (5.), 0:2 (31.), 0:3 (49. Foulelfmeter), 0:4 (51.), 0:5 (66.).


B-Junioren Bezirksliga

FC Wegberg-Beeck II - FV Wiehl II 2:0 (1:0).

„Es war wie verhext“, erklärte ein enttäuschter Dirk Wohlfeil nach der Schlappe beim bisherigen Schlusslicht. Die Wiehler hatten den Gegner über die komplette Spieldauer im Griff und erarbeitete sich genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen, doch vor dem gegnerischen Kasten fehlte die Konzentration im Abschluss. „Wir haben uns selbst geschlagen“, rannten die Gäste dem frühen Rückstand, der aus einem individuellen Fehler resultierte, verzweifelt und glücklos hinterher. In der Schlussminute machte Wegberg den Sack zu – und die FV-Kicker mussten die weite Heimreise von der niederländischen Grenze ohne Zählbares antreten. Damit wartet die U16 weiterhin auf den ersten Saisonerfolg.     

Tore
1:0 (6.), 2:0 (80.).


C-Junioren Bezirksliga

CfB Ford Niehl - FV Wiehl 2:4 (0:2).

55 Minuten lang hatten die Wiehler alles im Griff, wobei ein Lattentreffer der Hausherren nach wenigen Sekunden als Wachmacher diente. Tristan Arndt gelang fast postwendend das 0:1, Isaac Mbulu war nach einer einstudierten Eckballvariante mit dem zweiten Treffer zur Stelle. Als Tolunay Halil in der zweiten Halbzeit nachlegte, waren die Gäste sich ihrer Sache offenbar zu sicher. Prompt konnte Niehl verkürzen. Dank der schnellen Antwort von Riccardo Raccuglia, der nach toller Vorarbeit von David Fischer das 1:4 besorgte, brannte nichts mehr an. „Wir sind mit den drei Punkten zufrieden“, so Co-Trainer Marius Hans, der lediglich das Auftreten in der Schlussviertelstunde und die Chancenverwertung monierte.

Tore
0:1 Tristan Arndt (4.), 0:2 Isaac Mbulu (33.), 0:3 Tolunay Halil (45.), 1:3 (66.), 1:4 Riccardo Raccuglia (68.), 2:4 (70.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 6:0 (3:0).

Ist der Knoten jetzt geplatzt? Die Wiehler feierten gegen den Heiligenhauser SV den ersten Saisonsieg - und der fiel deutlich aus. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Trainer Sascha Hofmann, der zum ersten Mal personell aus dem Vollem schöpfen konnte. Maximilian Müller eröffnete den Reigen, Ismail Yesilada legte noch vor der Pause mit einem Blitz-Doppelpack nach. Auch die Wechsel funktionierten: Der kurz nach dem Seitenwechsel hereingekommene Justin Sheikh machte es Yesilada nach und traf doppelt, ehe mit Tom Gärtner ein weiterer Joker den Schlusspunkt setzte. „Die Tore waren schön herausgespielt“, sagte Hofmann. Dass am Ende in der Defensive die Null stand, war Keeper Eren Caylak zu verdanken, der die einzigen beiden Chancen der Gäste vereitelte.

Tore
1:0 Maximilian Müller (22.), 2:0 Ismail Yesilada (32.), 3:0 Ismail Yesilada (33.), 4:0 Justin Sheikh (54.), 5:0 Justin Sheikh (59.), 6:0 Tom Gärtner (64.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG