Archiv

Abgezockter Stomeo trifft zum Sieg

jlo; 23. Sep 2016, 22:05 Uhr
ARCHIV

Abgezockter Stomeo trifft zum Sieg

jlo; 23. Sep 2016, 22:05 Uhr
Oberberg - Wiehler Reserve legt in einer vorgezogenen Begegnung des 7. Spieltages vor und baut Tabellenführung aus - Nümbrecht II im Nachholspiel mit spätem Ausgleich (AKTUALISIERT).

Vorgezogene Begegnung vom 7. Spieltag


Heiligenhauser SV II – FV Wiehl II 0:1 (0:0).


Die Wiehler Zweitvertretung bleibt das Maß der Dinge. Der Spitzenreiter gab sich auch in der vorverlegten Partie bei der Heiligenhauser Reserve keine Blöße und entführte alle drei Zähler. Damit haben die Kontrahenten um die Spitzenposition am nächsten Wochenende eine Lücke von vier Zählern zu schließen. Aber erst einmal war es für die Kordt-Schützlinge ein Haufen Arbeit, um am Ende der 90 Minuten über die maximale Punkteausbeute jubeln zu dürfen.


Beide Teams waren zwar extrem motiviert, aber in den ersten 45 Minuten gab es kaum Torraumszenen zu bestaunen. Lediglich in der 17. Minute wurde es einmal etwas hitziger, als Wiehls Florian Liebelt im Strafraum zu Fall kam. „Ein klares Foul“, hätte Wiehls Trainer Jan Kordt gerne einen Elfmeterpfiff gehört. Dieser aber blieb aus. Danach lieferten sich die Mannschaften zwar einen spannenden Fight, ohne aber wirklich einen Wirkungstreffer erzielen zu können.


Nach der Pause brachten die Gäste dann etwas mehr Struktur in ihr Spiel und erarbeiteten sich nun auch Chancen. Jan-Philipp Schöler (64.), Yannik Clemens (65.) und Bastian Schwarz (76.) scheiterten aber jeweils knapp. Dann erteilte der eingewechselte Routinier Pantaleo Stomeo dem Jungvolk eine Lehrstunde in Sachen Effektivität netzte zum Siegtreffer ein und vollendete damit einen „Angriff wie aus dem Lehrbuch“ (Kordt).


"Meine Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten und einer Spitzenmannschaft alles abverlangt“, war HSV-Trainer Marco Hartenfels trotz der Niederlage zufrieden mit seiner Truppe. „Beide Abwehrreihen haben das heute sehr gut gemacht“, bilanzierte er. Für Jan Kordt sah zwar erneut keine überragende Vorstellung auf fremden Terrain, aber trotzdem habe diese „mittelmäßige“ Leistung zum Erfolg gereicht.

Torschützen
1:0 Pantaleo Stomeo (81.).


Nachholbegegnung vom 4. Spieltag

Union Blau-Weiß Biesfeld – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:1 (0:0).


Nümbrechts Trainer Florian Schmidt sprach nach der Begegnung von einem zerfahrenen und emotional geladenen Spiel. „Es ist sehr viel über den Kampf und Einsatz gelaufen“, freute sich Schmidt aber darüber, dass sein Team gegen die sehr gut aufgelegten Gastgeber dagegengehalten habe. Im ersten Durchgang zeigte sich das Gästeteam, das durch einige Kicker aus dem Landesligakader verstärkt wurde, als spielerisch leicht überlegen. Allerdings versäumten es Kilian Seinsche, Mike Großberndt und Tunahan Durmus, ihre Großchancen in Tore umzumünzen.


Nach dem Wechsel kam der Aufsteiger dann immer besser in Tritt und durch Artur Ruppel (51.) der einen Kopfball an die Latte setzte, zur klarsten Möglichkeit der Partie. Wenig später war es aber so weit: Nils Jöckel passte einen Eckstoß an die Strafraumgrenze und fand in Sebastian Weis einen dankbaren Abnehmer. Dieser fackelte nicht lange und traf zur Führung (59.). Der Nümbrechter D-Zug nahm in der Folgezeit wieder mehr Fahrt auf und steigerte sich in den letzten zehn Minuten auf ICE-Tempo. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit traf Joker Aron Jungjohann zum mehr als verdienten Ausgleich. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann eine Doublette des Ausgleichtreffers. Dieses Mal stand aber das Aluminium im Weg. „Das war letztlich ein gerechtes Unentschieden“, fanden sowohl Biesfelds Sprecher Klaus Döpper als auch Schmidt. 


Die Begegnung musste nachgeholt werden, da die ursprünglich angesetzte Partie vor knapp drei Wochen einem Unwetter in Nümbrecht zum Opfer gefallen war. Da derzeit in Nümbrecht ein neuer Kunstrasenbelag verlegt wird, wurde das Heimrecht getauscht.


Torschützen
1:0 Sebastian Weis (59. Nils Jöckel)
1:1 Aron Jungjohann (89. Kilian Seinsche).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG