Archiv

Auf zum Wildpark mit der Feuerwehr

Red; 22. Sep 2016, 13:54 Uhr
Bild: privat --- Ein Höhepunkt war die Greifvogelschau des Falkners.
ARCHIV

Auf zum Wildpark mit der Feuerwehr

Red; 22. Sep 2016, 13:54 Uhr
Wiehl – WiehlTouristik lud zum Besuch des Wildparks mit buntem Rahmenprogramm ein – Zum gleichzeitig stattfindenden Weltkindertag und der Autoshow konnte man mit dem Shuttleservice der Feuerwehr gelangen.
„Auf zum Wildpark“ hieß es am vergangenen Sonntag in Wiehl. Hier hatten die Besucher nicht nur die Gelegenheit, die tierischen Bewohner zu besuchen, es wurde auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. So sorgte das Bläserkorps für die musikalische Untermalung, ein Falkner präsentierte eine Greifvogelschau und ein Motorsägen-Künstler fertigte ein Wildschwein nach dem anderen aus Holzstämmen. Sich nicht nur über die Bedeutung der Bienen informieren, sondern auch vom Honig direkt aus der Wabe kosten, konnten die Gäste am Imkerstand. Das Leben im Wald brachte die Kreisjägerschaft mit ihrer rollenden Waldschule näher.



Der Wildpark selbst freut sich über einen neuen Mitbewohner im Rotwildgehege, einen eindrucksvollen ungeraden 15-Ender. Die Wiese, die sonst das Zuhause des Damwildes ist, wurde zur Picknickwiese umgestaltet. Und wen es auch zur Autoshow und zum Weltkindertag im Wiehler Zentrum zog, konnte bequem im Shuttlebus der Feuerwehr Platz nehmen und sich von einer Veranstaltung zur nächsten chauffieren lassen. „Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und hoffen, dass uns das Wetter wieder so wohl gesonnen ist. Dann ist der Wildpark am schönsten“, freute sich Corinna Kawczyk von Wiehl-Touristik. Führungen können jederzeit bei Wiehl-Touristik vereinbart werden, Tel.: 02262/ 99-195, E-Mail: wiehl-touristik@wiehl.de.
WERBUNG