Archiv

Das Essen auf dem Herd vergessen

mkj; 21. Sep 2016, 19:44 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.
ARCHIV

Das Essen auf dem Herd vergessen

mkj; 21. Sep 2016, 19:44 Uhr
Bergneustadt - Zwei Menschen wurden in Bergneustadt mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
In einem Mehrfamilienhaus in der Leopold-Krawinkel-Straße kam es heute in der Küche einer Kellerwohnung zu einem Brand. Wie sich später herausstellte, hatte man offensichtlich das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zwei Menschen verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. „Aufgrund der Lage mit Menschen in Gefahr wurde der Löschzug 1, der Löschzug Kleinwiedenest und Dörspetal alarmiert“, so Einsatzleiter Michael Stricker. Schwierig für die Feuerwehr, die auch die Drehleiter mit vor Ort hatte, war die äußerst steile Zufahrt zu dem mehrstöckigen Reihenhochhaus mitten im Stadtzentrum gegenüber dem Krawinkel-Saal. Den Brand hatten die Feuerwehrkameraden jedoch schnell unter Kontrolle, sodass ein Ausweiten des Feuers verhindert werden konnte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  


  
WERBUNG