Archiv

Bürgermeister spielte Glücksfee für kleine Leseratten

ah; 21. Sep 2016, 11:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürgermeister spielte Glücksfee für kleine Leseratten

ah; 21. Sep 2016, 11:28 Uhr
Morsbach – Die diesjährige Sommerlese-Aktion „Schock deine Lehrer - lies ein Buch!“ endete mit einer Verlosung – Die zehnjährige Maja Ebbinghaus durfte sich über den Hauptpreis freuen.
„Schock deine Lehrer – lies ein Buch!“ Unter diesem Motto stand die diesjährige Sommerleseaktion für Schüler zwischen acht und 14 Jahren, organisiert von den Katholischen Öffentlichen Büchereien Morsbach, Friesenhagen und Lichtenberg gemeinsam mit der Gemeindebücherei Morsbach. Wer mindestens drei Bücher aus den Beständen der Büchereien gelesen hatte, erhielt eine Urkunde über die erfolgreiche Lesezeit. Die teilnehmenden Schulen verpflichteten sich, die Lesefreude der Kinder auf dem Halbjahreszeugnis 2016/17 positiv zu vermerken.

Gleichzeitig gab es ein Los für jedes gelesene Buch. Damit konnten die kleinen Leseratten am vergangenen Samstag an einer Verlosung teilnehmen. Die Lostrommel bediente Bürgermeister Jörg Bukowski. Über den Hauptpreis, ein Tablet, freute sich die zehnjährige Maja Ebbinghaus.
WERBUNG