Archiv

Sportlicher Weltkindertag auf dem Hackenberg

Red; 19. Sep 2016, 12:17 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sportlicher Weltkindertag auf dem Hackenberg

Red; 19. Sep 2016, 12:17 Uhr
Bergneustadt – Die kleinen Besucher des Weltkindertag-Fests an der Begegnungsstätte Hackenberg hatten die Möglichkeit, das Kinderbewegungsabzeichen NRW zu erlangen.
Am vergangenen Freitag fand an der Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg wieder das diesjährige Fest zum Weltkindertag statt. Das Team der BGS Hackenberg hatte in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hackenberg, dem Förderverein der Grundschule, der OGS Hackenberg, den Kitas Krümelkiste, Sonnenkamp und Ackerstraße, der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, der GeWoSie und dem Zirkus Orlando ein buntes Programm auf die Beine gestellt.



Hüpfburg, Glücksrad und eine Spielstraße sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Außerdem hatten Kinder zwischen drei und sechs Jahren an speziell für diese Altersgruppe entwickelten Stationen die Möglichkeit, dass Kinderbewegungsabzeichen NRW zu erlangen. Dabei unterstützt wurden die Kleinen vom Team des Zirkus Orlando. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken, auf die Kleinen warteten selbstgebackene Muffins. Die Mitarbeiter der OGS freuten sich besonders, ehemalige Besucher ihrer Einrichtung zu treffen, die nun mit ihren eigenen Kindern am Fest teilnahmen.
WERBUNG