Archiv

Leistungssteigerung kam zu spät

db; 17. Sep 2016, 21:20 Uhr
ARCHIV

Leistungssteigerung kam zu spät

db; 17. Sep 2016, 21:20 Uhr
Gummersbach – Beim bislang sieglosen MT Melsungen kassiert der VfL die erste Saisonniederlage - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
MT Melsungen – VfL Gummersbach 32:28 (16:10).

Die Erfolgsserie des VfL Gummersbach endet nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen mit einer Niederlage beim MT Melsungen. Die Gastgeber feiern hingegen nach drei Auftaktpleiten gegen den ersten Saisonsieg. Der VfL leistete sich besonders in der ersten Halbzeit zu viele Fehler im Spielaufbau und konnte auch in der Deckung nicht überzeugen. Im zweiten Durchgang spielte die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic zwar besser, konnte am verdienten Erfolg der Hausherren aber nicht mehr rütteln. Mit zehn Toren stärkster Akteur bei Melsungen war Michael Allendorf, für den VfL traf Florian von Gruchalla sieben Mal.  



Die beiden Treffer von Florian von Gruchalla zum 0:1 und 1:2 waren die einzigen beiden Führungstore im gesamten Spielverlauf für den VfL. Michael Müller brachte die Hausherren nach rund acht Minuten dann zum ersten Mal in Führung. Bis zum 8:7-Anschlusstor von Julius Kühn blieb es ein enges Spiel, doch jetzt verlor der VfL mehr und mehr den Anschluss. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelangen den Gummersbachern nur noch drei weitere Treffer und es ging mit einem deutlichen 16:10 in die Pause.

Als sich dann Simon Ernst unmittelbar nach Wiederbeginn eine Zeitstrafe abholte, hätten das ein Zeichen für ein aggressiveres Auftreten in der zweiten Halbzeit sein können. Es blieb aus Sicht des VfL aber weiterhin vieles Stückwerk. Melsungen spielte mit der klaren Führung im Rücken munter auf und lag nach rund 37 Minuten mit 20:13 klar auf Siegkurs. Erst mit Beginn der Schlussviertelstunde konnte der VfL nach einer guten Phase durch zwei schnelle Tore von Ernst und von Gruchalla auf 27:24 verkürzen.

Doch Melsungen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte das Ergebnis ins Ziel. Gummersbach fehlte hingegen auch in der Schlussphase die Genauigkeit im Spielaufbau und die Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Bei noch rund 30 Sekunden auf der Uhr machte MT-Akteur Patrik Fahlgren das Endergebnis von 32:28 perfekt.

Statistik

Melsungen: Michael Allendorf (10/5), Johannes Sellin (7), Momir Rnic (4), Marino Maric (3), Timm Schneider (3), Michael Müller (2), Patrik Fahlgren (2), Felix Danner (1),

Gummersbach: Florian von Gruchalla (7/4), Simon Ernst (6), Kevin Schmidt (5/1), Christoph Schindler (4), Julius Kühn (4), Evgeni Pevnov (1), Alexander Becker (1).

Strafen
8:6 Minuten (Schneider, Maric, Müller, Golla – Becker, Ernst, Pevnov)

Siebenmeter
5/5 – 5/6 (Allendorf perfekt - von Gruchalla scheitert einmal an Verkic)

WERBUNG