Archiv

Die Grenzen aufgezeigt bekommen

pn; 17. Sep 2016, 23:34 Uhr
ARCHIV

Die Grenzen aufgezeigt bekommen

pn; 17. Sep 2016, 23:34 Uhr
Oberberg - Gummersbachs B-Jugend wird im Spitzenspiel beim Bergischen HC ersatzgeschwächt in der Schlussphase überrollt.

Bergischer HC - VfL Gummersbach 27:17 (12:8).

Dass es für die absolute Spitze diese Saison wahrscheinlich nicht reichen wird, hatte VfL-Trainer Jamal Naji bereits vor der Saison gemutmaßt. Sein Team bestätigt diese Vermutung nun beim ersten echten Gipfeltreffen in Solingen. Ohne ihren verhinderten Trainer, der von Akademieleiter Maik Pallach vertreten wurde, sowie die angeschlagenen Jonas Molz, Joshua Knipp und Pierre Busch hatte das junge VfL-Team nicht den Hauch einer Chance. Zwar wehrten sich die Oberberger über 7:4 (15.) und 17:14 (38.) nach Kräften, letztlich gingen ihnen aber die Kräfte aus. „Bis dahin haben die Jungs ein wirklich gutes Spiel gemacht, aber dann fehlten uns einfach die Wechselmöglichkeiten“, resümierte Pallach die Partie.

Während die Gastgeber über eine volle Bank verfügten, mussten die Stammkräfte auf Gummersbacher Seite fast durchspielen. Gerade gegen die defensive 6:0-Deckung des BHC fehlten die Alternativen aus der zweiten Reihe. „Man merkte auch ein wenig, dass Jamal nicht auf der Bank saß, aber wir werden den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Auch wenn es nach dieser Niederlage wohl nicht so aussieht, dass wir diese Saison ganz oben angreifen können“, ordnete Pallach die Kräfteverhältnisse ein.

Gummersbach: Ole Bisten (8/6), Tom Kiessler (4), Fynn Gonschor, David Weiler (je 2), Mattis Häseler (1).

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG