Archiv

Keeper Funke ebnet Lindlar den Weg zum Sieg

lo; 18. Sep 2016, 14:05 Uhr
ARCHIV

Keeper Funke ebnet Lindlar den Weg zum Sieg

lo; 18. Sep 2016, 14:05 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl muss späten Ausgleich schlucken - B-Verband: FV mit Nullnummer - A-Bezirk: TuS feiert ersten Saisonerfolg - B-Bezirk: Unnötige Niederlage für Wiehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Hertha Walheim 1:1 (0:0).

Acht Minuten fehlten den Wiehlern zum ersten Heimsieg. Ein Gästekicker schloss eine Einzelaktion mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:1 ab. Laut Coach Michael Mechtenberg hatte sich der späte Gegentreffer angedeutet. „Wir haben es nach unserer Führung nicht verstanden, Ruhe ins Spiel zu bringen“, sagte der Trainer. Für das 1:0 zeichnete Daniel Sobolewski verantwortlich. Er wuchtete unmittelbar nach Wiederbeginn einen Eckstoß von Jan Derksen mit dem Kopf in die Maschen. Es war die erste vorzeigbare Offensivaktion der Partie überhaupt. Vor dem Seitenwechsel lieferten sich die Kontrahenten ein Duell auf Augenhöhe und mit undurchlässigen Defensivverbünden.

Walheim schaltete nach dem Rückstand einen Gang höher. Torwart David Jäckel musste einmal in höchster Not eingreifen, Sobolewski bereinigte ebenfalls eine gute Chance der Herthaner. Die Hausherren wurden in dieser Phase lediglich mit einem Distanzversuch von Jan Derksen in der Offensive verhaltensauffällig. Der Schuss sauste knapp vorbei. Mechtenberg sprach von einem gerechten Unentschieden und hofft, dass seine Schützlinge in der kommenden Woche eine Steigerung zeigen - sowohl in läuferischer als auch spielerischer Hinsicht.        

Tore
1:0 Daniel Sobolewski (48. Jan Derksen), 1:1 (82.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FC Pesch - FV Wiehl 0:0.

Mit dem Remis war FV-Trainer Ralf Schneider zufrieden. „Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Die Jungs haben sich den Punkt verdient erarbeitet.“ In der ersten Hälfte agierten die beiden Abwehrreihen beinahe fehlerlos, weshalb die großen Strafraumszenen fehlten. „Wir haben den finalen Pass in die Tiefe nicht an den Mann gebracht“, lautete Schneiders Erklärung für die Chancenarmut. Nach der Pause wurde Pesch stärker und erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit. Wiehls Torwart Timo Geng war aber der Fels in der Brandung. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hatte Jannis Everding die Gästeführung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. „Das wäre der Lucky Punch gewesen“, meinte Schneider. „In der zweiten Halbzeit mussten wir viel Defensivarbeit verrichten. Das hat die Mannschaft gut gemacht.“   

Tore
Fehlanzeige.



A-Junioren Bezirksliga

BSV Roleber - TuS Lindlar 0:5 (0:1).  

Wenn nach einem 5:0-Erfolg der eigene Torwart ein Sonderlob erhält und als „Mann des Spiels“ bezeichnet wird, lässt sich nicht verneinen, dass das Endresultat ein wenig über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuscht. TuS-Keeper Fabian Funke entschärfte besonders in der Anfangsphase, als Roleber den Ton angab, mehrere Top-Gelegenheiten. „Das war allererste Sahne“, sagte Co-Trainer Lukas Hödtke, der den beruflich verhinderten Thomas Miebach vertrat. Auf der einen Seite stand ein überragender Goalie, auf der anderen nutzten die Gäste die sich bietenden Chancen konsequent aus. Johannes Lifke leitete den Torreigen noch vor der Pause ein, in der zweiten Halbzeit zogen die Lindlarer unaufhaltsam davon. Auch dank Max Geßner, der an fast allen Treffern beteiligt war. „Das war eine super Mannschaftsleistung“, freute sich Hödtke nach dem ersten Saisonsieg des Aufsteigers.     

Tore
0:1 Johannes Lifke (20. Max Geßner), 0:2 Max Geßner (65. Dominik Ufer), 0:3 Johannes Lifke (71.), 0:4 Max Geßner (75. Philipp Halstenbach), 0:5 Max Geßner (85.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Fortuna Bonn 1:2 (0:1).

„Das war eine unnötige Niederlage. Wir waren spielerisch besser, haben aber leider unsere Chancen nicht genutzt“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil nach der ersten Saisonpleite. „Wir hätten vier bis fünf Tore machen müssen.“ Doch anstatt selbst vorzulegen, traf der Gast Mitte der ersten Halbzeit „aus dem Nichts“ (Wohlfeil) zur Führung. Diesem Rückstand liefen die Wiehler lange Zeit hinterher, ehe Leon Winnebeck endlich eine Lücke fand und egalisierte. Wer nun an die Wende geglaubt hatte, wurde nur 60 Sekunden später enttäuscht, als Bonn das 1:2 markierte. Kurz darauf vergaben die Hausherren noch einen Foulelfmeter. „Es sollte einfach nicht sein. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren“, so Wohlfeil.

Tore
0:1 (19.), 1:1 Leon Winnebeck (63.), 1:2 (64.).

Besonderes Vorkommnis
Wiehl verschießt Foulelfmeter (72.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (1:1).

Das Team von Mats Bollmann musste sich im Derby knapp geschlagen geben. „Wir sind natürlich geknickt“, machte der Trainer keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Das 1:0 für Bergisch Gladbach glich Tristan Arndt mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus großer Distanz aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dessen Verlauf die ersatzgeschwächten Wiehler nur selten zu klaren Offensivaktionen kamen. Nach einer Stunde markierte Bergisch Gladbach das 1:2, auf das der FV keine Antwort mehr fand. „Wir können uns spielerisch noch steigern und müssen vor allem mutiger auftreten“, schrieb Bollmann seinen Kickern ins Stammbuch.      

Tore
0:1 (15.), 1:1 Tristan Arndt (19. Freistoß), 1:2 (60.).


U14-Junioren Bezirksliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 4:0 (1:0).

Die Gäste reisten extrem ersatzgeschwächt nach Troisdorf. Neben den Langzeitverletzten fehlten vier Spieler wegen einer Konfirmandenfreizeit, weshalb dem Trainerduo Sascha Hofmann und Axel Hemcke lediglich zwölf Akteure zur Verfügung standen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft geriet der FV bereits nach 120 Sekunden ins Hintertreffen. Anschließend bewegte man sich laut Hofmann mit dem Gegner auf Augenhöhe und kam auch zu Gelegenheiten, doch Troisdorf baute den Vorsprung aus. Die Coaches erhöhten daraufhin das Risiko und stellten auf eine Dreierkette – letztlich ohne Ertrag. Die Sportfreunde brachten in den Schlussminuten noch zwei Konter ins Ziel. Damit bleibt die U14 weiterhin ohne Sieg. Nächste Woche soll sich die Personalsituation entspannen.             
Tore
1:0 (2.), 2:0 (42.), 3:0 (62.), 4:0 (66.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG