Archiv

Liv Gäbler erfolgreich bei Hilden-Triathlon

Red; 16. Sep 2016, 13:10 Uhr
Bilder: privat --- Fabian Englert (8e) beim Wechsel aufs Rad und Fiona Randig (6c, vorne) beim Zielsprint.
ARCHIV

Liv Gäbler erfolgreich bei Hilden-Triathlon

Red; 16. Sep 2016, 13:10 Uhr
Marienheide - Die Gesamtschule Marienheide nahm mit zwölf Schülern an der Triathlon-Veranstaltung des ATV Hilden teil und Siebtklässlerin Liv Gäbler landete auf dem Podest.
Bei sehr heißem Wetter fand am Wochenende in Hilden eine von der Gesamtschule Marienheide schon zum neunten Mal besuchten Triathlon-Veranstaltung des ATV Hilden statt. Sie wird von Sportlehrer Rüdiger Nolte als Einstiegsveranstaltung für Schüler der Gesamtschule angeboten, die diese Sportart kennenlernen möchten. Die jüngeren „Schüler B“ mussten 50 Meter schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 500 Meter laufen. Die älteren „Schüler A“ jeweils doppelt so lange Strecken zurücklegen.


[Colin Freese, Conor Li Pira und Laura Boxberg (v.l.) aus der Klasse 5c.]
   
Gestartet wurde entsprechend der Altersklassen und nach Jungen und Mädchen getrennt. Geschwommen wurde im Freibad mit vier bis sieben Startern auf einer Bahn. Dadurch wurde es vor allem nach den Wenden immer wieder eng. In einem angrenzenden Waldgelände wurde mit Mountainbikes gefahren. Rennräder waren hier verboten. Anschließend wurde gelaufen. Liv Gäbler aus der 7c konnte in ihrer Altersklasse einen dritten Platz erkämpfen. Im Feld der ausschließlich aus Vereinen stammenden Teilnehmer belegten die übrigen Marienheider Schüler ansonsten Plätze im Mittelfeld. Im Vordergrund stehen aber bei diesem Wettbewerb das Kennenlernen der Sportart und das Annehmen der Herausforderung. Bei den teilweise sehr heißen Bedingungen war nach Aussage von Betreuer Rüdiger Nolte schon das Finishen schwierig genug, und das war allen von ihm betreuten Teilnehmern gelungen.


Finisher der Gesamtschule
Colin Freese, Conor Li Pira und Laura Boxberg (Klasse 5)
Philipp von Marenholz, Fiona Randig, Lenya Masloch und Felix Hoberg (Klasse 6)
Liv Gäbler (Klasse 7)
Alina Süss, Janine Schulz, Tim Springer und Fabian Englert (Klasse 8).
  
WERBUNG