Archiv

Razzia gegen mutmaßliche Einbrecherbande: Festnahme in Wiehl

Red; 14. Sep 2016, 20:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Razzia gegen mutmaßliche Einbrecherbande: Festnahme in Wiehl

Red; 14. Sep 2016, 20:25 Uhr
Wiehl – Polizei führte heute eine groß angelegte Durchsuchungsaktion in Flüchtlingsunterkünften in Bonn und Wiehl durch – Insgesamt wurden fünf Verdächtige festgenommen, einer davon in Wiehl.
Die Bonner Polizei hat heute Morgen eine Großrazzia in Flüchtlingsunterkünften in der ehemaligen Bundeshauptstadt und in Wiehl durchgeführt. Hintergrund der Aktionen waren Ermittlungen gegen eine Personengruppe, die im dringenden Verdacht steht, im Rheinland mindestens 19 Straftaten begangen zu haben. Dabei handelt es sich nach Angaben der Polizei um Einbrüche und Fahrzeugaufbrüche. "Wir gehen derzeit davon aus, dass die Täter noch für weitere Taten in Betracht kommen - auch hierauf konzentrieren sich unsere weiteren, eng mit der Bonner Staatsanwaltschaft abgestimmten Ermittlungen in der Sache", erläutert Ermittlungsgruppenleiter Mark Patrick Lück.

Die seit Anfang August  laufenden Maßnahmen führten schließlich auf die Spur von insgesamt sieben Männer albanischer Herkunft im Alter zwischen 21 und 45 Jahren. Sie hielten sich zunächst alle in der Unterkunft in Bonn auf - einer von ihnen zog schließlich in ein Flüchtlingsheim nach Wiehl. Während zwei Männer sich bereits in Abschiebehaft befinden, wurden die übrigen fünf bei der heutigen Aktion vorläufig festgenommen. Einer der Beschuldigten ging den Fahndern in Wiehl ins Netz. Insgesamt waren 150 Polizisten im Einsatz. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG