Archiv

Der mobile Jugendtreff zieht weiter

as; 14. Sep 2016, 16:50 Uhr
Bild: privat --- Der Bauwagen des Wiehler Jugendamtes setzt seine Reise fort.
ARCHIV

Der mobile Jugendtreff zieht weiter

as; 14. Sep 2016, 16:50 Uhr
Wiehl - Nach dem ersten erfolgreichen „Vor-Ort-Einsatz“ in Weiershagen, setzt der Bauwagen des Wiehler Jugendamtes seine Reise fort.
Während der Sommerferien hat der Bauwagen des Wiehler Jugendamtes seinen ersten „Vor-Ort-Einsatz“ in Weiershagen abgeschlossen. Stationiert an der Turnhalle der Bergerhofer Straße bot er zum ersten Mal den Jugendlichen vor Ort eine Anlaufstelle und ein breites Angebot, um gemeinschaftlich die freie Zeit zu gestalten. So wurde gemeinsam Fußball gespielt, gegrillt und erzählt. Jeweils mittwochs und freitags war Pascal Behrendt zur Stelle, lud ein und stand mit einem offenen Ohr und jede Menger Ideen bereit.

Nach einem Zwischenstopp beim Weltkindertag am 18. September, im Wiehler Freizeitpark wird der Bauwagen seine Weiterreise antreten und nach Oberwiehl kommen. Standort dort wird die Wiese neben dem Oberwiehler Kegelklub in der Straße „Im Kamp“ sein. Auch dort wird mittwochs und freitags Abwechslung geboten. Die konkreten Öffnungszeiten hängen am Bauwagen aus.

Der weitere Reiseplan und die jeweiligen Öffnungszeiten finden sich zudem auch im Internet unter http://www.jungeswiehl.de/bauwagen.html.
  
WERBUNG