Archiv

Die „Little Queens“ tanzten auf Platz 2

Red; 14. Sep 2016, 11:02 Uhr
Bild: privat --- Die drei „Little Queens“ mit der prominenten Jury um Motsi Mabuse (re.).
ARCHIV

Die „Little Queens“ tanzten auf Platz 2

Red; 14. Sep 2016, 11:02 Uhr
Bergneustadt – Im NRW-Finale des DAK Dance-Contest belegten die Bergneustädter Nachwuchstänzerinnen den zweiten Platz in der Altersgruppe Kids.
44 Teams aus Nordrhein-Westfalen traten im Finale des Dance-Contest der DAK Gesundheit in Oberhausen in drei Alters- und zwei Leistungsgruppen gegeneinander an. Darunter auch Grundschülerinnen aus Bergneustadt, die als „Little Queens“ in der Kategorie „PreChamps Kids“ antraten. Mit ihrer Choreographie konnten die „kleinen Königinnen“ die prominente Jury um Sängerin Loona und Tänzerin Motsi Mabuse sowie die mitgereisten Fans und Zuschauer überzeugen. Schließlich konnten sich die Bergneustädterinnen über den zweiten Platz, der mit Urkunden und Plaketten belohnt wurde, freuen.



„Ein klasse Erfolg für die Little Queens. Ich freue mich, dass eine Gruppe aus unserer Region unter den Besten in Nordrhein-Westfalen ist“, gratulierte Wolfgang Brelöhr von der DAK-Gesundheit in Gummersbach. Beim „Dance-Contest“ tanzten seit 2011 rund 3.000 Gruppen mit mehr als 14.000 Teilnehmern um den Sieg. „Unser Wettbewerb hat wieder sehr viele Teilnehmer zum Mitmachen bewegt. Genau das freut mich – Mitmachen und Bewegen, das ist das, was wir dem Nachwuchs mit auf den Weg geben wollen“, so Brelöhr.
WERBUNG