Archiv

Erst Gewitter, jetzt kein Schiedsrichter

nh; 15. Sep 2016, 13:00 Uhr
ARCHIV

Erst Gewitter, jetzt kein Schiedsrichter

nh; 15. Sep 2016, 13:00 Uhr
Oberberg – Staffel 2: Auch das für heute angesetzte Nachholspiel zwischen Marialinden II und Lindlar II fiel aus - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

TuS Marialinden II - TuS Lindlar II abgesagt.


Vor zehn Tagen setzte ein starkes Gewitter in Marialinden den Platz unter Wasser, sodass der Schiedsrichter die Partie gar nicht erst anpfiff. Somit musste die Partie unter der Woche nachgeholt werden. Gestern Abend warteten die Mannschaften vergeblich auf den Unparteiischen. „Ich habe mit Oliver Unterbäumer alles versucht“, berichtete TuS-Trainer Hansi Füting, dass er mit dem Coach aus Marialinden, mit dem Füting gemeinsam in der Jugend spielte, alle Hebel in Bewegung setzte, um einen Schiedsrichter zu finden. Der für die Partie angesetzte Referee war irgendwann am Telefon, aber er berichtete, dass er schon frühzeitig abgesagt hatte, da er heute Nachtschicht habe. Weil das Derby zweier schlecht gestarteter Teams auch kein Vertreter der beiden Vereine pfeifen wollte, muss die Partie neu angesetzt werden.

Ein Termin hierfür steht noch nicht fest. "Entweder an einem der dafür vorgesehenen Nachholspieltermin oder beide Vereine einigen sich auf ein Datum", erklärte Staffelleiter Gerold Gawrisch. Der Schiedsrichter, der gestern Abend nicht zu der Partie erschien, muss nun ein Ordnungsgeld über 30 € zahlen, wie Riza Tokmak berichtete. Der eigentliche Schiedsrichter-Ansetzer für Jugendspiele vertritt derzeit den im Urlaub weilenden Rainer Richerzhagen.
  
http://www.oberberg-aktuell.de/?id=261 _blank _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

WERBUNG