Archiv

Oberwiehl gab Spiel noch aus der Hand

Red; 12. Sep 2016, 16:06 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl gab Spiel noch aus der Hand

Red; 12. Sep 2016, 16:06 Uhr
Oberberg – CVJM-A-Jugend verlor knapp in Kerpen – Weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach mit Kantersieg.
Männliche A-Jugend Oberliga

SSK Kerpen – CVJM Oberwiehl 23:22 (9:13).

Eine bittere und überflüssige Niederlage kassierten die CVJM-Handballer beim SSK Kerpen. 50 Minuten lang führten die Oberwiehler in der stickigen und engen Halle und hatten die Partie im Griff, ehe sich am Ende die größere Erfahrung der Gastgeber durchsetzte. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und fast nur Spieler, die zum ersten Mal auf Oberliga-Niveau agieren“, erklärten die Trainer Ole Remmers und Frankjörn Schell. Mit vier Toren in Folge hatte Jona Kleinauski sein Team schnell mit 4:2 in Führung gebracht (7.). Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste stets vorlegten und über 10:6 (20.) und 18:14 (40.) lange die Führung innehatten.

Erst beim 21:21 (50.) glich Kerpen das erste Mal wieder aus und die letzten Minuten entwickelten sich zu einem kampfbetonten Schlagabtausch, in dem beide Teams ohne Ende Fehler machten. Kerpen ging mit 23:22 in Führung und schien auch den letzten Angriff zu haben. Die CVJM-Jungs deckten jetzt offensiv und ballorientiert, eroberten sogar noch einmal das Runde. Der letzte Gegenstoß wurde von den Gastgebern durch ein hartes Foul unterbunden und der bis dahin gute Einzelschiedsrichter entschied nur auf Freiwurf, anstatt auf Rote Karte und damit folglich auch Siebenmeter. „Die letzte Entscheidung ist natürlich bitter, aber wir dürfen nie in diese Situation kommen“, erklärte das Trainerduo. „Wir Trainer haben uns aber auch etwas verzockt, wir wollten den Vorsprung nur noch verteidigen und haben nicht gut gewechselt.“

In der kommenden Woche geht die Oberliga-Saison mit dem zweiten Heimspiel weiter. Am Samstag, 16 Uhr, empfangen die Oberwiehler die JSG Düren/Birkesdorf zum dritten Saisonspiel. Die JSG startete mit einer knappen Niederlage in Merkstein und einem Sieg gegen Hürth-Gleuel in die Saison und steht momentan auf Tabellenplatz vier.

Oberwiehl: Jona Kleinauski (6), Yannik Borlinghaus (4), Ole Knotte (4/3), Lars Arenz (3), Lennart Frielingsdorf (2), Tim Langenbach, Tim Johanns (je 1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Oberliga

HSG Swist – VfL Gummersbach I 13:44 (8:24).

Die C1 des VfL reiste zu Ihrem ersten Saisonspiel ins Vorgebirge zur HSG Swist. Da es bisher keine Begegnungen der beiden Mannschaften gegeben hatte, war man gespannt auf die Partie. Die Ansage von Trainer Erik Schoppmann, keinen Gegner zu unterschätzen und mit vollster Konzentration zu Werke zu gehen, wurde von den Spielerinnen von der ersten Minute an konsequent umgesetzt und so stand es nach fünf Minuten bereits 0:5 aus Sicht der Gastgeber. Bis zur Halbzeit konnte eine 8:24 Führung herausgespielt werden. Nach entspannter Halbzeitansprache des Trainers hatten die Gäste wenig Mühe, die Konzentration hoch zu halten. Es wurde munter durchgewechselt und so konnten sich bis zum Abpfiff alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Bezirksliga

Poppelsorfer HV – TV Wahlscheid 18:14 (9:5).

Am Sonntag hatten die Mädchen vom TV Wahlscheid ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Bonn-Poppelsdorf. Nach einem 5:9 zur Halbzeit verlor man schließlich die Partie mit 14:18. Bereits in den ersten zehn Spielminuten verwarf der TV Wahlscheid acht Würfe vor dem Tor, im weiteren Spiel kamen noch einige freie Würfe sowie zwei Siebenmeter hinzu, die liegen gelassen wurden. Offenbar hinderte große Nervosität die TVW-Spielerinnen an einer besseren Ausbeute. Gesucht werden auch neue Spielerinnen, die die Mannschaft unterstützen, weiteres unter www.tvwahlscheid.de.


HSG Siebengebirge – VfL Gummersbach II 8:25 (1:14).


Am Samstagnachmittag war die Bezirksligamannschaft der weiblichen C-Jugend des VfL Gummersbach bei der HSG Siebengebirge zu Gast. Nach einer sehr guten und intensiven Vorbereitungszeit waren Trainer Frank Raupach und die Spielerinnen gespannt auf den unbekannten Gegner. Allerdings zeigte sich schnell, dass die VfL-Abwehr die Heimmannschaft vor unlösbare Probleme stellte. Am Ende stand ein auch ein in dieser Höhe völlig verdienter 25:8 (14:1) Sieg auf der Anzeigentafel.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG