Archiv

Karl gewinnt einen „Karl“

mkj; 12. Sep 2016, 14:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Gewinner Karl-Josef Beyer mit seinem 'Karl' und den 'Machern des Musikzuges'.
ARCHIV

Karl gewinnt einen „Karl“

mkj; 12. Sep 2016, 14:05 Uhr
Bergneustadt - Zum Abschluss des Feier-Marathons des Musikzuges Bergneustadt wurde gestern ein Opel „Karl“ verlost - Karl-Josef Beyer freute sich über seinen Namensvetter auf vier Rädern.
Schon seit Wochen fieberten viele Neustädter dem Frühshoppen bei den Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt entgegen. Tauchte doch zuletzt bei jeder Gelegenheit in der Stadt ein roter Opel „Karl“ mit der Aufschrift „Unser Musikzug – Dein Karl“ auf. Die Frauen und Männer vom Musikzug priesen ihn für einen Lospreis von fünf Euro als Hauptgewinn bei ihrer Verlosung an.

[Feuerwehrveteran Hans-Hermann Holz aus Hamburg-Cranz zog die Lose.]

Bei der mit Spannung erwarteten Ziehung der drei Hauptpreise hatten die vielen Gäste ihre Lose in der Hand, um die gezogenen Losnummern zu vergleichen. „Losfee“ war Hans-Hermann Holz von der befreundeten Feuerwehr aus Hamburg-Cranz. Um es spannend zu machen, wurden natürlich zuerst der dritte und zweite Preis aus der Lostrommel gefischt. Dabei kam es zu einem besonderen Zufall. Moderator Frank Ludwig traute kaum seinen Augen, ging doch nicht nur die Ballonfahrt an die Familie Wacker aus Drolshagen, sondern auch der Motorroller steht demnächst bei Wackers in der Garage. Glücklicher Gewinner des Autos wurde der Bergneustädter Karl-Josef Beyer, der sich riesig über seinen neuen Opel freute. Ein "Karl" für Karl. Besser konnte es kaum passen.


„Die gesamten Festtage sind perfekt gelaufen“, zog der technische Leiter des Orchesters Thorsten Becker eine durchweg positive Bilanz. „Es war besser als erwartet. Es gab aus der Bevölkerung viele Leute, die zu jeder Veranstaltung gekommen sind. Das war schon genial.“
WERBUNG