Archiv

Den Gegner überrollt

pn; 11. Sep 2016, 23:32 Uhr
ARCHIV

Den Gegner überrollt

pn; 11. Sep 2016, 23:32 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach hat am ersten Spieltag keinerlei Probleme mit dem TuS Opladen.
VfL Gummersbach – TuS 82 Opladen 29:13 (17:7).


Mehr als zufrieden war VfL-Coach Jamal Naji mit dem Auftaktmatch seiner neuformierten B-Jugend. Der Nachwuchs aus Opladen war lediglich in der Anfangsphase ebenbürtig und wurde vom Bundesliganachwuchs spätestens nach dem 2:2 (5.) nach allen Regeln der Kunst in seine Einzelteile zerlegt. Aus einer kompakten Defensive stibitzten die Gastgeber viele Bälle und erzielten immer wieder einfache Tore über die erste Welle. Über 5:2 (10.) und 12:3 (15.) war die Partie bereits zur Pause deutlich entschieden. „Opladen war nicht in der Lage, uns echte Gegenwehr zu leisten“, ordnete Naji den ersten Durchgang ein. Doch der Gegner gab sich keineswegs auf, sondern wehrte sich auch nach dem Seitenwechsel nach Kräften gegen das Debakel. Im zweiten Durchgang schaltete Gummersbach letztlich auch einen Gang zurück, so dass der Übungsleiter durchaus noch Luft nach oben ausmachte: „Gerade im gebundenen Angriffsspiel war noch nicht alles perfekt, aber der Saisonauftakt ist geglückt. Jetzt gilt unsere Konzentration aber der nächsten Woche, wenn wir zum Bergischen HC müssen.“ Der Mitfavorit auf den Titel gewann sein erstes Spiel ähnlich souverän in Siebengebirge.


Gummersbach: Jonas Molz (8/2), Tom Kießler (6), Ole Bisten (4), Jan Schneider (3), Fynn Gonschor (2/1), Niklas Klaama, David Weiler (je 2), Aron Dordic, Till Malek, Daniel Stöcker (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG