Archiv

Paukenschlag: Derschlag wirft Szomor raus

pn; 11. Sep 2016, 01:31 Uhr
Bilder. Michael Kleinjung.
ARCHIV

Paukenschlag: Derschlag wirft Szomor raus

pn; 11. Sep 2016, 01:31 Uhr
Gummersbach - Der Oberligist hat den im Sommer erst verpflichtetenden Ungarn noch vor dem ersten Spieltag aus dem Kader geworfen und als Ersatz einen Kroaten verpflichtet.

[Beim BSP-Cup deutete Olivér Szomor zwar seine handballerischen Qualitäten an, ansonsten passte es zwischen ihm und den Verein aber nicht, so dass er keinen Ligaeinsatz für den Oberligisten haben wird.]

Der sportlichen Ehe zwischen dem TuS Derschlag und Olivér Szomor war keine lange Laufzeit vergönnt. Bereits am vergangenen Wochenende trennte sich der Verein vom Halblinken, der erst kurz vor Saisonbeginn verpflichtet worden war und die Lücke im linken Rückraum schließen sollte. Der Ungar hatte innerhalb der kurzen Zeit drei vermittelte Jobs hingeschmissen und war auch nicht zum Training erschienen, so dass der Vereinsführung keine Wahl blieb, als die Reisslinie zu ziehen. "Es hat auch menschlich nicht unbedingt gepasst", nannte TuS-Trainer Ralph Weinheimer weitere Gründe für die schnelle Trennung, die zunächst noch geheim blieb, um dem ersten Ligagegner, nicht zu viele Informationen preis zu geben. Strombachs Trainer Maik Thiele hatte unter der Woche allerdings schon auf die Gerüchte aus Derschlag verwiesen.


[Mit Marko Vidovic tätigte der Verein einen Last-Minute-Transfer.]

Ersatz haben die Derschlager aber ebenso zügig gefunden. Marko Vidovic lief bereits gestern Abend im Derby für den TuS auf. Der 29-jährige Kroate spielte zuletzt in Israel, ist mit seinem 204cm ebenfalls im linken Rückraum beheimatet und erzielte bei seinem Debüt direkt sieben Tore. Damit konnte er die Auftaktniederlage allerdings auch nicht verhindern.
WERBUNG