Archiv

200 neue Autos – Vorbereitungen laufen

Red; 8. Sep 2016, 15:21 Uhr
Bilder: Wolfgang Abegg --- Organisator Hans-Peter Banning plant die 14. Automobil-Schau des Wiehler Rings.
ARCHIV

200 neue Autos – Vorbereitungen laufen

Red; 8. Sep 2016, 15:21 Uhr
Wiehl - Am 17. und 18. September steht die Innenstadt wieder im Zeichen der Automobil-Schau.
Hans-Peter Banning ist im Stress. 200 neue Autos müssen in der Wiehler Innenstadt untergebracht werden. Da ist es keine leichte Aufgabe, jedem Wunsch jedes Austellers der 14. Automobil-Schau des Wiehler Rings gerecht zu werden. Banning hat Benzin im Blut, ist er doch von Hause aus Kfz-Schadensgutachter. Jetzt ist er jedoch für den Wiehler Ring unterwegs, stemmt die Aufgabe ehrenamtlich als Beisitzer im Vereinsvorstand.

Am 17. und 18. September ist es wieder so weit: Über 200 Fahrzeuge werden die Innenstadt zu einem Publikumsmagneten mit tausenden Besuchern auch aus weiterer Entfernung machen. Händler der Region stellen die neusten Modelle vieler Marken vor. Vertreten sind Elektro-, Hybrid- und natürlich konventionelle Antriebe; außerdem Motorräder, Quads, ATVs, Roller und E-Bikes für Wald und Straße. Als Extras rund ums Fahrzeug werden Reifen, Zubehör, Gestaltungen und Beschriftungen präsentiert. Tipps für die richtige Versicherung oder Finanzierung, Informationen zu Busreisen und Wohnmobilen gibt es ebenfalls.

Samstags und sonntags ist in Wiehl natürlich verkaufsoffen. Bei einigen Ausstellern und Geschäften des Wiehler Rings gibt es nicht nur Preise zu gewinnen, auch Sonderaktionen zum Weltkindertag sind angesagt. Der findet am Sonntag wieder im Wiehlpark statt und wird vom städtischen Jugendamt veranstaltet.

Hans-Peter Banning hat für die Automobil-Schau einige Überraschungen in petto. „Batmobil 2017 – lassen Sie sich überraschen“, meint er nur. Er selbst bereitet als Kfz-Gutachter natürlich auch einen Stand vor, das passende Gewinnspiel hat er schon im Programm. Und für einen Hingucker auf seinem Stand hat er auch gesorgt, „mehr wird nicht verraten“, so der passionierte Auto-Liebhaber.

  
WERBUNG