Archiv

„Tim Burton und wenn Bilder laufen“

fno; 8. Sep 2016, 13:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Tim Burton und wenn Bilder laufen“

fno; 8. Sep 2016, 13:46 Uhr
Gummersbach – Am Samstag, 17. September, um 11 Uhr eröffnet die Ausstellung der Kunstwerkstatt für Kinder und Jugendliche – Die Ergebnisse sind im Rathausfoyer zu sehen.
Die Kulturwerkstatt 32 präsentiert die Ergebnisse der Kunstwerkstatt im Rathausfoyer. Vorbild für die jungen Künstler war in diesem Jahr Regisseur, Zeichner, Maler und Fotograf Tim Burton. Seine Werke zeichnen sich durch einen Mix aus Dunkelheit, Komik und abstruse Fantasien aus. Die Teilnehmer der Kunstwerkstatt erschufen nach seinem Vorbild kleine Monster, Daumenkinos und ein kurzes Werbevideo. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch den Verein zur Förderung der Kultur in Gummersbach. Die Ausstellung eröffnet am Samstag, 17. September, um 11 Uhr. Für das neue Schuljahr werden noch kunstbegeisterte Schüler gesucht. Informationen gibt es bei Sabine Rautenberg unter Tel.:0163/83 804 53.


[Das Plakat wurde mit Zeichnungen der Teilnehmer gestaltet.]
WERBUNG