Archiv

TuRa verlangt dem Titelverteidiger alles ab

db; 7. Sep 2016, 16:47 Uhr
ARCHIV

TuRa verlangt dem Titelverteidiger alles ab

db; 7. Sep 2016, 16:47 Uhr
Oberberg – Dieringhausen zeigt im Kreispokal-Viertelfinale eine starke Leistung gegen Bergisch Gladbach - Bielstein schlägt Süng im Elfmeterschießen.
Viertelfinale Kreispokal

TuRa Dieringhausen  - 1. FFC Bergisch Gladbach 0:1 (0:0).

In der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels ging es diesmal deutlich knapper zu. Zwar musste sich die TuRa dem Titelverteidiger am Ende erneut geschlagen geben, allerdings machte der Landesligist dem haushohen Favoriten das Leben so richtig schwer. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat heute gezeigt, was in ihr steckt“, war Trainer Stefan Molzberger voll des Lobes. Bei Dieringhausen fehlten viele Stammkräfte, erst kurz vor Anpfiff kam überhaupt eine vollständige Mannschaft zusammen. Umso beeindruckender die gezeigte Leistung. „Wir konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, so Molzberger. Den Unterschied machte am Ende ein Tor nach einer Ecke, die laut Molzberger eigentlich keine war.

Tore
0:1 (51.).


SSV Süng – BSV Bielstein 2:5 nach Elfmeterschießen  (2:2, 2:2, 0:0).

Im oberbergischen Viertelfinale zwang A-Ligist Süng den Bezirksligisten Bielstein bis ins Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten hatte es 2:2-Unentschieden gestanden. Die Verlängerung blieb torlos. Im anschließenden Elfmeterschießen konnten lediglich die drei Schützinnen des BSV Bielstein treffen und sicherten so das Weiterkommen.

Tore
1:0 Zoe Müller (50.), 1:1 Katrina Schneider (63.), 1:2 Annalena Müllenmeister (68.), 2:2 Zoe Müller (75.). 


Kreispokal

Viertelfinale
Spiel 25: TuRa Dieringhausen - 1. FFC Bergisch Gladbach 0:1
Spiel 26: SSV Süng – BSV Bielstein 2:5 nach Elfmeterschießen
Spiel 27: DJK Dürscheid – FC Bensberg 3:1 nach Elfmeterschießen

Mittwoch, 7. September/19:30 Uhr
Spiel 28: Blau-Weiß Biesfeld - Eintracht Hohkeppel 7:0

Halbfinale (Dienstag, 13. September/19:30 Uhr)
Spiel 29: Blau-Weiß Biesfeld - 1. FFC Bergisch Gladbach
Spiel 30: DJK Dürscheid - BSV Bielstein

Das Endspiel findet am Sonntag, 25. September, statt.
WERBUNG