Archiv

Jubel-Konfirmationen weckten Erinnerungen

Red; 7. Sep 2016, 10:25 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Die Jubilare vor der evangelischen Kirche.
ARCHIV

Jubel-Konfirmationen weckten Erinnerungen

Red; 7. Sep 2016, 10:25 Uhr
Gummersbach – In der evangelischen Kirche feierten viele ehemalige Konfirmanden die Goldene- und weitere Jubelkonfirmationen – Sogar eine Gnaden-Konfirmandin war unter den Jubilaren, sie wurde vor 70 Jahren konfirmiert.
In einem festlichen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Gummersbach feierten kürzlich 27 Goldene- (50 Jahre), 24 Diamantene- (60 Jahre) und sechs Eiserne-Konfirmanden (65 Jahre) sowie eine Gnaden-Konfirmandin (70 Jahre) die Erinnerung an ihre Einsegnung. Pfarrer Helmut Krüger stellte die Jubilare nochmals unter Gottes Segen und schloss die mittlerweile Verstorbenen in die Fürbitte mit ein. Unterstützt wurde er von der pensionierten Pfarrerin Edelinde Koch-Hein, die dieses Jahr selbst zu den Goldkonfirmanden gehörte und in ihrer Predigt auf den Wandel der Gesellschaft in den vergangenen Jahrzehnten einging. Den Gottesdienst gestaltete die Kantorei der Kirchengemeinde musikalisch mit. Beim anschließenden Beisammensein im Gemeindehaus wurden die Urkunden verteilt und Erinnerungen ausgetauscht.

Um die Suche nach Anschriften von Jubiläumskonfirmanden zu erleichtern, bittet das Gemeindeamt die zukünftigen Jubilare, sich unter Tel.: 02261/22 133 zu melden.

WERBUNG