Archiv

Hinter die Zäune des Wildparks blicken

fno; 7. Sep 2016, 11:15 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat --- Hirsch Bruno kann vielleicht sogar gestreichelt werden.
ARCHIV

Hinter die Zäune des Wildparks blicken

fno; 7. Sep 2016, 11:15 Uhr
Wiehl – Am Sonntag, 18. September, können Besucher von 11 Uhr bis 17 Uhr Hirsch, Wildschwein und Co. besuchen und dabei einen besonderen Einblick hinter die Zäune des Wildparks erhaschen.
Der Wildpark in Wiehl öffnet seine Tore am Sonntag, 18. September, von 11 bis 17 Uhr für Besucher. Falkner mit einer Greifvogelschau, Bläserkorps für die musikalische Untermalung und Motorsägen-Schnitzer bilden das Rahmenprogramm. Auch die rollende Waldschule und Imker, die die Wichtigkeit der Bienen erklären, sind mit dabei. Kostenlose Führungen starten immer zur vollen Stunde am Stand von Wiehl-Touristik. Die Spiele mit waldpädagogischer Begleitung bieten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und viel über den Wald mit seinen Tieren zu erfahren. Picknickbänke stehen zur Rast bereit. Kostenlose Parkplätze sind bei der Tropfsteinhöhle zu finden.



Dank eines eingerichteten Shuttle-Services besteht die Möglichkeit, sowohl den Wildpark als auch den Weltkindertag und die Auto-Show im Zentrum zu besuchen. Die Abfahrt des Busses zum Wildpark ist  jede halbe Stunde ab 10 Uhr am Busbahnhof.

  
WERBUNG