Archiv

Noch mehr Lebensqualität in Bielstein

db; 4. Sep 2016, 16:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Spielplatzanlage (vorne), Pavillon (Mitte) und Sport- und Fitnessbereich (rechts).
ARCHIV

Noch mehr Lebensqualität in Bielstein

db; 4. Sep 2016, 16:20 Uhr
Wiehl - Die umgestaltete Freizeitanlage an der Bielsteiner Jahnstraße wurde gestern mit einem großen Eröffnungsfest offiziell eingeweiht – Integriertes Handlungskonzept vorerst abgeschlossen.
Schon bevor das neue Sport- und Freizeitareal an der Jahnstraße gestern offiziell eröffnet wurde, tummelten sich dort schon die ersten Besucher, wie Bürgermeister Ulrich Stücker beobachtet hatte. "Das Geld wurde gut investiert", wertete er die Neugier als gutes Zeichen. "Bielstein ist noch attraktiver geworden", so Stücker gestern zum Auftakt des Eröffnungsfestes mit großem Rahmenprogramm.




[Bewegung stand im Mittelpunkt des gestrigen Eröffnungsfestes.]

Die bereits 1936 gebaute Freizeitanlage erstrahlt in neuem Glanz. Neue Grünanlagen, neue Wege für Spaziergänger, Laternen für eine atmosphärische Stimmung am Abend und in der Nacht. Im Zentrum stehen die drei großen Sportanlagen Fußballplatz, Freibad und Tennisanlage. Doch auf für spontanen Bewegungsdrang gibt es Angebote für Jung und Alt: Einen Sport- und Fitnessbereich mit Basketballkorb und Trainingsgeräten sowie einen Spielbereich mit Rutsche und Klettergerüsten. Für die Erholung danach stehen Sitzgelegenheiten und ein Pavillon bereit.


[Die Rutsche mit Wellen kam bei den Kindern sehr gut an.]

Das Angebot richtet sich an alle Generationen. Konzipiert wurde das Gelände in enger Zusammenarbeit mit den Bürgen, wie Stücker betonte. "Ich danke allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben." Rund 2,1 Millionen Euro hat die Umgestaltung im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts gekostet. Davon kommen 60 Prozent aus Landesmitteln. Mit der Fertigstellung des Sport- und Freizeitbereichs an der Jahnstraße endet das Integrierte Handlungskonzept für Bielstein vorerst. Im kommenden Jahr will der Landesbetrieb Straßen.NRW mit der Verlegung der Landstraße 321 beginnen. Danach möchte man sich in Bielstein dann Gedanken zur Umgestaltung des Schulzentrums machen.
WERBUNG