Archiv

Durch Diebstahl liefen 6.000 Liter Bohrflüssigkeit aus

Red; 2. Sep 2016, 16:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Durch Diebstahl liefen 6.000 Liter Bohrflüssigkeit aus

Red; 2. Sep 2016, 16:11 Uhr
Morsbach – Von einer Baustelle klauten Diebe einen Schweiß-Schirm – Dazu lösten sie die Anschlüsse, sodass 6.000 Liter Kühlflüssigkeit auslaufen konnten.
In der Nacht auf den heutigen Donnerstag haben Unbekannte laut Polizeibericht von einer Baustelle in der Obere Kirchstraße einen Schweiß-Schirm entwendet. An einem mobilen Erdbohrgerät lösten sie die Schlauchanschlüsse. Dadurch liefen etwa 6.000 Liter Bohrflüssigkeit aus. Dabei handelt es sich um ein Gemisch aus Wasser, Tonerde und einigen Zusatzstoffen, welches zur Kühlung des Bohrgestänges dient. Ein Umweltschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl. Hinweise an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG