Archiv

„Jugendtreff mobil“ – Bauwagen geht auf Tour

Red; 31. Aug 2016, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Jugendtreff mobil“ – Bauwagen geht auf Tour

Red; 31. Aug 2016, 15:55 Uhr
Wiehl – Der Bauwagen des Wiehler Jugendamts macht bis zum 15. September in Weiershagen Station.

[Bild: privat.]

Dank einer großzügigen Spende der Firma Kind & Co. konnte das Wiehler Jugendamt im Frühjahr einen Bauwagen anschaffen, der unter emsiger Hilfe von Marienhagener Jugendlichen zu einem mobilen Jugendtreff aus- und umgebaut wurde. Nach der feierlichen Einweihung zum Start der Sommerferien diente er in den vergangenen Wochen als Basislager für eine Vielzahl an Ferienspaßangeboten.



Mit Ende der Ferien hat sich der Bauwagen auf den Weg gemacht und hält seine erste Station in Weiershagen. Bis zum 15. September macht er nun am Sportplatz Station. Als „mobiles Personal“ der Wiehler Jugendarbeit wird Pascal Behrendt in dieser Zeit an den Mittwoch- und Freitagnachmittagen vor Ort sein, um für Jugendliche ab zwölf Jahren ein buntes Programm, ein offenes Ohr und jede Menge Ideen bereit zu halten, um Gemeinsames zu erleben. Während dieser Zeit wird der Bauwagen noch einen kurzen Abstecher nach Bielstein unternehmen, um bei der feierlichen Eröffnung des Bielsteiner Freizeitparkes in der Jahnstraße dabei zu sein. Zum Weltkindertag dann wird der Bauwagen im Wiehler Freizeitpark Station machen, um von dort zu seinem nächsten Stadtteilbesuch nach Oberwiehl weiter zu ziehen.

Der Tourplan und die jeweiligen Öffnungszeiten finden sich auch im Internet unter: www.jungeswiehl.de/bauwagen.html.
WERBUNG