Archiv

Erntedank mit bayerischem Abend, Festumzug und Musikfestival

Red; 31. Aug 2016, 11:03 Uhr
Bilder: privat --- Der bayerische Abend war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg.
ARCHIV

Erntedank mit bayerischem Abend, Festumzug und Musikfestival

Red; 31. Aug 2016, 11:03 Uhr
Morsbach – Das Erntedankfest wird in Lichtenberg vom 10. bis 12. September gefeiert – Am Vorabend, 9. September, gib es mit TentEvent erstmals ein Musikfestival.
Genau wie im vergangenen Jahr lädt das Festkomitee des Erntedankfestes in Lichtenberg zum bayerischen Abend ein. Dieser findet am Samstag, 10. September, ab 19 Uhr im Festzelt statt. Eröffnet wird das Fest mit einer zünftigen Ernte-Gaudi der Lichtenberger Musikanten. Im Anschluss spielt die österreichische Party- und Stimmungsband „Stockhiatla“.

Die Festmesse am Sonntag, 11. September, findet in diesem Jahr ab 10 Uhr in der geschmückten Kirche statt. Der große Festumzug startet um 14:30 Uhr. Am Nachmittag wollen die Musiker von „Stockhiatla“ das Zelt noch einmal zum Feiern bringen. Der Montag, 12. September, beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Neben dem Musikverein spielt mittags auch der Regenbogenexpress der Behindertenwerkstätten.



Eintrittskarten für den bayerischen Abend am Samstag sind im Vorverkauf für 10 € erhältlich bei der Raiffeisenbank Morsbach-Zweigstelle Lichtenberg, Brillenstube Morsbach und Jagd & Mode Barth Waldbröl. Alle Informationen zum Erntedankfest Lichtenberg gibt es unter www.erntedankfest-lichtenberg.de.

Am Freitag vor dem Erntedankfest, am 9. September ab 19 Uhr, findet zum ersten Mal die neue Reihe „TentEvent“ statt. Gleich drei Bands treten im Rahmen des Musikfestivals im Festzelt auf. Mit dabei sind „C.A.I.N.E.“ – vier Jungs, die seit 1998 Rockmusik produzieren. Außerdem werden „fish&the chips“ aufspielen. Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Lokalpatriot „Diesaßda“. Der Eintritt kostet 5 €, im Preis sind zwei Getränke inklusive. Mehr Informationen zu „TentEvent“ gibt es bei Facebook unter www.facebook.com/TentEvent.rockt.


WERBUNG