Archiv

Mitgliederstand verzehnfacht

Red; 30. Aug 2016, 14:54 Uhr
Bilder: privat --- 35 Jahre Vorsitz auf einem Bild: (v. li.) Klaus Heinen, Frauke Jobi und Helmut Möllner.
ARCHIV

Mitgliederstand verzehnfacht

Red; 30. Aug 2016, 14:54 Uhr
Wiehl - Der Wiehltaler LC feierte sein 35-jähriges Bestehen mit vielen Gästen.

Zahlreiche Besucher waren  zur Jubiläumsparty des  Wiehltaler-Leichtathletik-Club  am  Vereinshaus im Wiehler Stadion erschienen, die das 35-jährige Jubiläum mitfeiern wollten. Und das bei sengender Hitze, die dafür sorgte, dass sich die Gäste immer wieder auf die Suche nach einem schattigen Plätzchen machten. Ein frohes Wiedersehen feierten die drei bisherigen WLC Vorsitzenden. Frauke Jobi (1981-1983) Helmut Möllner (1984-1988) und Klaus Heinen (ab 1989) führten den verein und waren stolz auf das Erreichte. "Ein historischer Moment. Endlich haben wir einmal alle unsere Vorsitzenden auf einem Foto", so Klaus Heinen. Auch eine Athletin der ersten Stunde war gekommen. Susanne Vieweg (Möllner), einst eine sehr gute Weitspringerin (Bestleistung 5,36 m), die leider viel zu früh ihre Karriere beendet habee. "Mit ein wenig mehr Zeit hätte Sie über sechs Meter springen können," so Klaus Heinen.


Doch ihr Sohn hat die guten Leichtathletik-Gene geerbt. Luis Vieweg ist auf den Sprintstrecken unterwegs und sorgt dort für Furore. Weitere Jubiläen standen im Mittelpunkt. 20 Jahre besteht die Frauen Gymnastikgruppe. Kerstin Bastian hatte sie 1996 mit dem Namen "stretch und flex" gegründet. Später übernahm Christina Gerke die Trainingsleitung. Die anwesenden Senioren-Sportlerinnen Ruth Stöcker Schwan und Regine Casper gehörten zu den Gründerfrauen. Auch Herbert Disselhoff stieg im Jahre 1996 beim WLC als Trainer ein und betreut noch heute die Athleten im Breitensport.

Als "den großen Motor des Vereins" bezeichnete Heinen Christine Scharfschwert, die nicht nur die jungen Leichtathleten betreut, sondern auch die Reha Gruppe und das Schul- und Kindergartenprojekt. Gemeinsam mit ihrem Mann organisiert sie auch den erfolgreichen C-Schüler Cup. In seiner Rede berichtete Klaus Heinen, dass der Verein anfangs 34 Mitglieder hatte und heute um das zehnfache gewachsen sei. Mittlerweile befasst sich der Verein neben der Leichtathletik auch mit Reha- und Präventionssport. Heinen: "Im Moment freuen wir uns über unser 35 jähriges Bestehen und ich hoffe, dass wir uns in fünf Jahren zum 40-Jährigen gesund wiedersehen."


[Die Gymnastikgruppe des WIeghltaler LC mit dem Vorsitzenden Klaus Heinen.]
WERBUNG