Archiv

Ein wenig europameisterlicher Glanz in Oberbantenberg

pn; 30. Aug 2016, 12:45 Uhr
Bild: privat --- Tobias Wolff (links) feierte mit seinem Bruder Andreas den Gewinn der Europameisterschaft.
ARCHIV

Ein wenig europameisterlicher Glanz in Oberbantenberg

pn; 30. Aug 2016, 12:45 Uhr
Wiehl – Die HSG Oberbantenberg/Niederseßmar kann den Bruder von Nationaltorhüter Andreas Wolff verpflichten.
Kurz vor Saisonbeginn hat die HSG Oberbantenberg/Niederseßmar noch einen weiteren Spieler verpflichten können. Mit Tobias Wolff wechselt der Bruder von Andreas Wolff, seines Zeichen deutscher Nationaltorhüter, auf den Knippen. Die Kontakte zum 1,91 Meter großen Rückraumshooter, der früher für die HSG Rheinbach-Wormersdorf in der Oberliga auflief und derzeit in Paderborn lebt, entstanden bereits vor einiger Zeit über den Beachhandball mit Dag Dissmann und Justin Wagner. Da Wolff zudem mit der TVO-Spielerin Jana Kewitsch liiert ist, verbringt er seine Wochenenden im Oberbergischen und schloss sich nun dem Neulandesligisten an. Zuletzt war der Rechtshänder allerdings acht Monate verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt, so dass Trainer Dirk Heppe keine Wunderdinge von seinem Neuzugang erwartet: „Diesen Typ von Spieler haben wir zwar noch nicht im Kader und er wird uns definitiv weiterhelfen, aber wir wollen nichts überstürzen.“
WERBUNG