Archiv

Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Red; 26. Aug 2016, 15:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls

Red; 26. Aug 2016, 15:23 Uhr
Radevormwald - Unbekannter gab vor, Geld wechseln zu wollen, und stahl unbemerkt einige Banknoten aus dem Portemonnaie des Mannes.
Ein 84-Jähriger wurde am Donnerstag Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann aus Radevormwald hatte gegen 11 Uhr die Sparkassenfiliale in der Hohenfuhrstraße verlassen. Vor dem Eingang sprach ihn ein Unbekannter an, der zwei Euro wechseln wollte. Der Senior suchte in seiner Geldbörse nach Kleingeld und wurde dabei kurzzeitig abgelenkt. Später stellte er fest, dass ihm einige Geldscheine fehlten. Bei dem Täter handelte es sich laut Polizei vermutlich um einen Südländer. Er war etwa 1,70 Meter groß, sprach gebrochen Deutsch und trug dunkle Kleidung. Hinweise an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG