Archiv

Erneuter Brand bei BPW

nh; 24. Aug 2016, 12:10 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Erneuter Brand bei BPW

nh; 24. Aug 2016, 12:10 Uhr
Reichshof - Zum dritten Mal in diesem Jahr musste die Feuerwehr zum Brüchermühler Werk der BPW Bergische Achsen, um einen Brand zu löschen - Keine Verletzten.
Gestern Abend kam es gegen 18 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Werk der BPW Bergische Achsen KG in Brüchermühle. Die Schweißrauchabsaugung einer ABB-Roboterschweißzelle war in Brand geraten. Die Feuerwehr-Leitstelle wurde unverzüglich von BPW informiert, die Feuerwehren Reichshof Denklingen und Reichshof Heischeid sowie die Löschgruppe BPW wurden alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren vor Ort war die Produktionshalle bereits evakuiert. Während eines Löschversuchs hatten zwei Mitarbeiter Rauchgas eingeatmet und wurden vor Ort durch den Oberbergischen Rettungsdienst untersucht, konnten aber kurz darauf wieder arbeiten, teilte das Unternehmen mit.. Die Produktion konnte nach rund einer halben Stunde wieder aufgenommen werden, sie wurde durch den Vorfall nur geringfügig beeinträchtigt. Die betroffene Schweißanlage kann derzeit nicht genutzt werden, jedoch sind alle anderen Anlagen und Bereiche wieder in Betrieb. Es war bereits der dritte Brand in diesem Jahr im Brüchermühler Werk.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG