Archiv

Kuhbingo: Flosbach fungiert als neutraler Schiedsmann

Red; 25. Aug 2016, 08:55 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Der Gewinner des Kuhbingos erhält diesen neuen VW up.
ARCHIV

Kuhbingo: Flosbach fungiert als neutraler Schiedsmann

Red; 25. Aug 2016, 08:55 Uhr
Nümbrecht - Damit beim Kuhbingo im Rahmen des 1. Familienfestes des SSV Homburg-Nümbrecht alles ordnungsgemäß vonstatten geht, hat der Verein einen prominenten Unterstützer gefunden (AKTUALISIERT).
Bekanntlich richtet der SSV Homburg-Nümbrecht am kommenden Samstag, 27. August seinen ersten 1. Familientag aus (OA berichtete). Zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist das Kuhbingo, das um 15 Uhr beginnt. Zwei Kühe eines hiesigen Landwirtes werden für 90 Minuten auf den Kunstrasen-Platz des Vereins am Schulzentrum gebracht. Dieser ist digital in 4.000 Felder eingeteilt, für jedes können Lose erworben werden. Der Inhaber des Feldes, auf denen die Kühe den schwersten Kuhfladen hinterlassen, gewinnt einen VW up im Wert von 13.000 €. Zu den weiteren Preisen gehört unter anderen 500 Euro-Reise-Gutschein.

„Da es um solch tolle Sachpreise geht, muss auch sichergestellt sein, dass alles ordnungsgemäß verläuft“, sagt der SSV-Vorsitzende Roger Lang. Als neutralen Schiedsmann konnte der Verein den oberbergischen Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach gefunden. „Natürlich wäre es im Sinne aller, wenn es keine kritischen Entscheidungen geben wird. Falls aber doch, so haben wir mit Klaus-Peter Flosbach einen wundervollen und vertrauensvollen Vertreter unserer Region gefunden, der das letzte Wort hat“, so Lang.

Ein Großteil der Lose ist bereits verkauft, viele können aber noch erworben werden. Der Verein würde sich daher freuen, viele Besucher zu begrüßen. Noch bis zum Spielbeginn um 15 Uhr können Lose gekauft werden. Alle Erlöse dienen der Förderung der Jugendarbeit des SSV und der Modernisierung der Sportanlage. Auch wenn das Familienfest bereits um 10 Uhr beginnt, erfolgt die feierliche Eröffnung durch den Schirmherrn, Bürgermeister Hilko Redenius, erst unmittelbar vor Beginn des Bingos.


  
WERBUNG