Archiv

Ladendieb schubste Wachmann durch Schaufenster

Red; 23. Aug 2016, 13:30 Uhr
ARCHIV

Ladendieb schubste Wachmann durch Schaufenster

Red; 23. Aug 2016, 13:30 Uhr
Gummersbach - Polizei verhaftet zwei Ladendiebe (22 und 24 Jahre), die bei ihrem Fluchtversuch einen 57-jährigen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter durch eine Schaufensterscheibe schubsten und ihn dabei verletzten.
Am Montagabend beobachtete ein Ladendetektiv im Einkaufszentrum an der Brückenstraße zwei 22- und 24-jährige Männer aus Meinerzhagen. Als diese offenbar nach einem Diebstahl das Einkaufszentrum wieder verlassen wollten, sprach der Ladendetektiv die beiden an. Beide ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Einen 57 Jahre alten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der sich dem 22-Jährigen in den Weg stellte, schubste dieser in eine Schaufensterscheibe. Die Scheibe zerbarst, wodurch der 57-Jährige erhebliche Verletzungen erlitt, teilte die Polizei mit. Der Wachmann musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der 22-Jährige konnte daraufhin von dem Ladendetektiv ergriffen und festgehalten werden. Der 24-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber im Rahmen der polizeilichen Fahndung ebenfalls angetroffen und festgenommen werden. Die polizeiliche Bearbeitung dauert zurzeit noch an. Der 24-Jährige wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 22-Jährige wird am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG