Archiv

Betrunkener Mofafahrer machte ein „Nickerchen“

Red; 22. Aug 2016, 16:15 Uhr
ARCHIV

Betrunkener Mofafahrer machte ein „Nickerchen“

Red; 22. Aug 2016, 16:15 Uhr
Oberberg - Einen verletzten 18-jährigen Zweiradfahrer weckten Polizisten und brachten ihn ins Krankenhaus - Offensichtlich war der Betrunkene nach einem Sturz auf der Straße eingeschlafen - 60-jährigen Autofahrer mit über zwei Promille gestoppt.
Einen offenbar schlafenden Mofafahrer fanden Polizeibeamte am Sonntagmorgen während einer Streifenfahrt auf der Straße „Am Räschen“ in Bergneustadt. Der 18-Jährige lag gegen 2:10 Uhr mit seinem Zweirad auf der Fahrbahn und war augenscheinlich zuvor gestürzt. Der Reichshofer war zunächst nicht ansprechbar, wachte dann aber auf, wobei sich eine erhebliche Alkoholisierung offenbarte. Ein vorläufiger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,5 Promille, teilte die Polizei mit. Da er sich bei dem Sturz verletzt hatte, brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe und die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige.

Mit einer Blutprobenentnahme begann die neue Woche für einen 60-Jährigen aus Eitorf. Er war am Montagmorgen mit seinem Auto auf der L 324 von Morsbach in Richtung Waldbröl unterwegs. Ein nachfolgender Fahrer meldete sich gegen 6:30 Uhr bei der Polizei, da der 60-Jährige auffallend langsam und unsicher fuhr, so die Polizei. Der Wagen konnte von einer Streifenwagenbesatzung in Waldbröl angehalten werden. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und das mobile Messgerät zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiwache Wipperfürth bei einem Autofahrer deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum fest. Der 47-Jährige aus Osnabrück war kurz vor Mitternacht am Sonntagabend auf der Lenneper Straße in Wipperfürth angehalten worden. Er musste die Beamten zu einer Blutprobenentnahme ins Krankenhaus Wipperfürth begleiten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG