Archiv

Zeugen überwältigten 18-jährigen Einbrecher

Red; 22. Aug 2016, 16:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugen überwältigten 18-jährigen Einbrecher

Red; 22. Aug 2016, 16:12 Uhr
Oberberg – Anwohner der Gummersbacher Kaiserstraße ertappten zwei Einbrecher auf frischer Tat und konnten einen festhalten – Weitere Einbrüche in Getränkemarkt, eine Firma und ein Einfamilienhaus.
Nach dem Einbruch in eine Arztpraxis konnte die Polizei am vergangenen Samstag einen 18-jährigen Gummersbacher festnehmen. Ein Anwohner hatte gegen 23:30 Uhr ungewöhnliche Geräusche in dem Wohn- und Geschäftshaus an der Kaiserstraße in Gummersbach gehört. Als er diesen Geräuschen nachging, traf er im Hausflur laut Polizeiangaben auf zwei Personen, die sich dort an einer Geldkassette zu schaffen machten. Beide Täter flüchteten, der 18-Jährige konnte aber durch den Anwohner und einen weiteren Zeugen überwältigt und festgehalten werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der bereits polizeilich in Erscheinung getretene 18-Jährige gestern wieder entlassen. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an.

In der Nacht auf den vergangenen Samstag stiegen Unbekannte in eine Firma in der Gewerbestraße in Reichshof ein. Ob sie dort etwas entwendeten, konnte die Polizei bei der Tatortaufnahme nicht klären. Allerdings richteten die Täter einigen Schaden an, da sie an zwei Gabelstaplern die Scheiben einschlugen. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 02261/81 990.

Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Ringstraße in Wipperfürth. Sie kehrten am vergangenen Samstagmorgen aus dem Urlaub zurück und stellten laut Polizeiangaben fest, dass man in der Zwischenzeit in ihr Haus eingebrochen hatte. Die Täter durchsuchten das Haus und erbeuteten unter anderem Schmuck. Hinweise bitte an die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Mit Spirituosen und Zigaretten versorgten sich Einbrecher in der Nacht auf den vergangenen Samstag bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt an der Siegener Straße in Reichshof. Die Unbekannten überwanden zunächst die Sicherung eines Holzanbaus und brachen dann ein Fenster auf. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG