Archiv

Ferienspaß im Sauerland

as; 22. Aug 2016, 13:45 Uhr
Bilder: privat --- Die Teilnehmer der Kinderfreizeit im Sauerland erlebten eine abwechslungsreiche Woche.
ARCHIV

Ferienspaß im Sauerland

as; 22. Aug 2016, 13:45 Uhr
Wiehl – Die evangelische Kirchengemeinde Drabenderhöhe bot allerlei Abwechslung und viele Aktivitäten auf der Kinderfreizeit im Sauerland.
Insgesamt sechs Tage verbrachten sich Kinder und sieben Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe im Rahmen einer Kinderfreizeit im Sauerland. Viele der jungen Teilnehmer waren „Wiederholungstäter“, für die das SGV Wanderheim in Finnentrop mittlerweile zu einem zweiten Zuhause geworden ist.



Spiele, ein Besuch im Spaßbad „Finto“, eine Nachtwanderung und Klettern standen unter anderem auf dem Programm. Ein Höhepunkt war das von den Betreuern organisierte Open-Air-Kino. Am Donnerstag stand der Besuch der Karl-May-Festspiele in Elspe und die Abenteuer von Winnetou im „Tal des Todes“ an. Zum Abschluss der Freizeit wurde gebowlt und anschließend Pizza gegessen.
  


Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück ging es für die Kinder mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einerseits freute man sich auf das eigene Bett, doch andererseits hatte man neben all dem Spaß auch neue Freunde gefunden.
WERBUNG