Archiv

Familien-Bootstour auf dem Rhein

fno; 22. Aug 2016, 13:00 Uhr
Bilder: Holger Ehrhardt (Jugendheim Drabenderhöhe) --- Teilnehmer der Schlauchboottour im vergangenen Jahr.
ARCHIV

Familien-Bootstour auf dem Rhein

fno; 22. Aug 2016, 13:00 Uhr
Wiehl – Am Samstag, 3. September, laden die städtischen Jugendeinrichtungen der Stadt Wiehl Eltern mit Kindern zu einer Schlauchboottour auf dem Rhein ein.
Gemeinsam mit Eltern und Kindern erkunden die Jugendeinrichtungen der Stadt Wiehl am Samstag, 3. September, wieder den Rhein mit Schlauchbooten. Nachdem die Fahrt in den vergangenen Jahren Vätern und ihren Kindern vorbehalten war, können in diesem Jahr auch Mütter mit ihren Kindern oder ganze Familien mitfahren.

Die Tour startet mittags am Jugendheim in Drabenderhöhe, mit dem Bus fahren die Teilnehmer nach Bad Honnef, wo es zuerst eine Einweisung in die richtige Handhabung der Paddel sowie in die Verhaltensregeln auf Europas wichtigster Wasserstraße gibt. Anschließend geht es per Boot nach Bonn in die Rheinaue. Dort holt der Bus alle Teilnehmer wieder ab. Mit einem gemeinsamen Grillen am Jugendheim Drabenderhöhe endet der Tag. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich und kann bei den Jugendeinrichtungen KinJu Wiehl unter Tel.:02262/75 21 55 oder Jugendheim Drabenderhöhe unter Tel.: 02262/12 49 erfolgen.
  

[Balanceakt im Boot]
WERBUNG