Archiv

Prächtige Stimmung entlang der B 55

mkj; 21. Aug 2016, 11:43 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Am Samstagabend herrschte Partystimmung.
ARCHIV

Prächtige Stimmung entlang der B 55

mkj; 21. Aug 2016, 11:43 Uhr
Bergneustadt – Am Wochenende findet die 'Wiedenester Meile' statt – Händler und Vereine aus dem Ort präsentieren sich – Große Party am Samstagabend.
Die alle zwei Jahre stattfindende „Wiedenester Meile“ ist nicht nur ein Garant für innovative Geschäftspräsentationen der dortigen Gewerbetreibenden und einem Partyabend unter dem DJ-Turm, sondern auch für schönes Wetter.  „Drei Uhr – Sonne“, brachte es am Samstagnachmittag Thomas Stein, Geschäftsführer der Wiedenester Werbegemeinschaft, bei der Eröffnung auf den Punkt. Hatte es doch bis dahin noch bedrohlich nach Regen ausgesehen.    „Beeindruckend ist, dass das, was heute und morgen hier erlebt werden kann, alles aus dem Ehrenamt heraus passiert“, sagte Bürgermeister Wilfried Holberg. „Von Bürgern für Bürger. Dies stellt den großen Wert der Veranstaltung dar.“


[Tanz im Konfetti-Regen.] 

Holberg hat auch den neuen Bücherschrank seiner Bestimmung übergeben. Die aus einer Projektarbeit des Stadtteilnetzwerkes Wiedenest/Pernze entstandene Idee wurde von dem pensionierten Schreinermeister Hans-Gerd Lohr aus Neuenothe und Reiner Hielscher aus Pernze fertiggestellt und bestückt. Anschließend verteilte der Bürgermeister gegen eine Spende für eine soziale Stiftung noch leckere „Wiedenester Pflastersteine“. Höhepunkt war am Abend die große Party. Rund 1.500 Besucher aus Bergneustadt, Wiedenest, Pernze und den umliegenden Ortschaften fanden sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ein.

Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen auf Hochtouren, denn in diesem Jahr hatten sich die Händler und Vereine wieder einiges einfallen lassen. Vom Einrichtungshaus Werkshagen bis zur Volksbank fanden Besucher Verkaufs- und Informationsstände, verschiedene Kinderattraktionen und vieles mehr. Zudem gab es eine große Tombola, bei attraktive Preise zu gewinnen waren.


[Wilfried Holberg (re.) eröffnete den neuen Bücherschrank an der B 55.]
  
Der verkaufsoffene Sonntag begann mit einem gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Wiedenest. Am heutigen Nachmittag haben alle Geschäfte und Stände entlang der B55 für eine sonntägliche Einkaufstour geöffnet.
WERBUNG