Archiv

Serie von Stürzen auf Oberbergs Straßen

Red; 19. Aug 2016, 16:41 Uhr
ARCHIV

Serie von Stürzen auf Oberbergs Straßen

Red; 19. Aug 2016, 16:41 Uhr
Oberberg - Vier Motorradfahrer sowie eine Quadfahrerin wurden bei Unfällen verletzt.
Am Mittwochabend verlor ein 60-jähriger aus Düsseldorf die Kontrolle über sein Motorrad, als er auf der K 29 in Lindlar Richtung Reudenbach unterwegs. Wie er der Polizei gegenüber angab, sei er durch die tiefstehende Sonne geblendet wurden und habe als Ortsunkundiger eine Kurve zu spät erkannt. Beim scharfen Abbremsen blockierte das Vorderrad und er kam zu Fall.  Am Donnerstag verunglückte ein Biker aus Schwelm (18) in einer Kurve auf der K 8 zwischen Königsfeld und Remlingrade in Radevormwald. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 €.

In Marienheide kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag mit einem Krad, das von einem 77-jährigen Leverkusener gesteuert wurde. Der Wipperfürther wollte gegen 15:30 Uhr von einem Parkplatz an der Leppestraße Richtung Himmerkusen fahren und hatte die Maschine dabei offenbar übersehen. Rund eine Stunde später verursachte ein Motorradfahrer aus Bergneustadt (44) an der Einmündung L 302/B 56 in Engelskirchen einen Auffahrunfall. Er prallte gegen den Wagen eines Lohmarers (50), der an der Kreuzung wartete. Es entstand hoher Schaden.

Auf der Kempershöher Straße in Marienheide verlor am Donnerstag eine 42-Jährige die Gewalt über ihr Quad. Die Frau aus Wallmenroth nahm an einer geführten Tour teil. In einer Kurve kam sie gegen 16:50 Uhr von der Strecke ab und fuhr in eine Hecke. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 €.

Die beteiligten Kradfahrer und die Quadfahrerin erlitten Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG