Archiv

Neun Tore in 32 Minuten - RS19 nimmt Rossenbach auseinander

db,jlo,nh; 21. Aug 2016, 21:10 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Sinan Özge (rechts) feierte mit seinem SSV Wildbergerhütte-Odenspiel einen hart erkämpften Auftaktsieg.
ARCHIV

Neun Tore in 32 Minuten - RS19 nimmt Rossenbach auseinander

db,jlo,nh; 21. Aug 2016, 21:10 Uhr
Oberberg - Waldbröl feiert denkwürdigen Derbysieg, 'Hütte' schlägt FCWO, Sportfreunde schocken VfL, Neustadt putzt TSV - Staffel 2: SGA zündet Turbo, Loope geht unter, Lindlar II stark, aber glücklos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – FC Wiedenest-Othetal 2:1 (0:0).

Die meisten Trainer nannten diese beiden Teams im Vorfeld als „Überraschungsmannschaften“ (OA berichtete). Heute begegneten sich die Truppen auf Augenhöhe und im ersten Durchgang neutralisierten sie sich. Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Gäste und Pätrick Buchen brachte den SSV in Front. Der Aufsteiger fing sich aber relativ schnell und konnte durch Marius Schäfer ausgleichen. Doch der Jubel verhallte schnell, da Christopher Kardel zum 2:1 traf, was letztlich zum Sieg reichte. „Ein Remis wäre okay gewesen“, hätte FCWO-Coach Klaus Füchtey gerne etwas Zählbares mitgenommen. „Sie haben gut Paroli geboten, aber wir hatten ein Chancenplus“, war für SSV-Spielertrainer Eduard Landel der Erfolg verdient.

Torschützen
0:1 Pätrick Buchen (52.)
1:1 Marius Schäfer (70.)
2:1 Christopher Krohn (72.).


  
SpVgg Holpe-Steimelhagen – BV 09 Drabenderhöhe 4:0 (1:0).

Im Duell der beiden Kreisliga-A-Absteiger setzte sich wie in der Vorsaison Holpe durch. „Dabei war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen“, berichtete Dominik Krämer, Trainer der Siegermannschaft. Mit der ersten Chancen waren die Gastgeber in Front gegangen. Erst nach der Pause häuften sich die Fehler im Spiel der Gäste, was die Spielvereinigung eiskalt ausnutzte und einen deutlichen Sieg herausschoss. „Wir haben zu viele dumme Fehler gemacht und standen zu weit von den Gegenspielern entfernt“, hofft 09-Trainer Werner Thies auf einen besseren Auftritt in sieben Tagen.

Torschützen
1:0 Robin Katzenbach (13.)
2:0 Jan Jarausch (58.)
3:0 Marcel Dziadula (75.)
4:0 Leon Hoffmann (90.).




VfR Marienhagen – Spvg. Dümmlinghausen 4:2 (2:0).

Eine sehr intensive Begegnung bekamen die Zuschauer in Marienhagen geboten. Wer es mit dem VfR hielt, konnte früh zwei Mal jubeln, denn die Gastgeber erwischten einen Traumstart und lagen in Front. „Die erste Halbzeit war katastrophal“, berichtete Spvg-Spielertrainer Rudi Giebler. In der Pause wurden die richtigen Worte gefunden und Giebler selbst bescherte den Gästen per Doppelpack den Ausgleich. Bei einem Luftkampf im Strafraum prallten Tobias Schöler und Dümmlinghausen Torwart Christian Heuser unglücklich zusammen. Schöler wurde hart am Kopf getroffen und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach 15-minütiger Unterbrechung ging es mit einem Strafstoß weiter, den VfR-Kapitän Pascal Dresbach souverän verwandelte. Wenig später sorgte Kai Nowack für die Entscheidung. „Wir haben Tobi noch die zwei Tore geschenkt. Wenn es ihm schnell wieder gut geht, ist das die beste Nachricht des Tages“, konnte sich Marienhagens Trainer Dirk Clemens nicht über den Sieg freuen. Wie sich im Krankenhaus herausstellte, hat sich Schöler nichts gebrochen, aber eine starke Prellung und eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Torschützen
1:0 Fynn Herhaus (4.)
2:0 Tobias Schöler (9.)
2:1 Rudi Giebler (60.)
2:2 Rudi Giebler (63.)
3:2 Pascal Dresbach (86. Foulelfmeter)
4:2 Kai Nowack (87.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den VfR-Spieler Matthias Lindner (71.)
Gelb-Rot gegen den Dümmlinghauser Felix Margaryan (75.)
15-minütige Spielunterbrechung nach einem Zusammenprall zwischen VfR-Spieler Tobias Schöler und Dümmlinghausens Torwart Christian Heuser. Schöler wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


[SSV-Spieler Tobias Wasem sichert sich den Ball.]

SSV Marienheide – SV Morsbach 5:1 (4:0).

Marienheide spielte die erste Halbzeit wie im Rausch: „Allein René Radermacher hat fünf Hundertprozentige liegengelassen“, meinte SSV-Obmann Michael Marnach, dass die Gastgeber zur Pause schon zweistellig hätten führen können. Statt zehn Toren waren es aber vier und Morsbach drohte ein Debakel, zumal Jan-Niklas Cirillar zur Pause wegen einer Notbremse vom Platz flog. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, berichte auch Morsbachs Co-Trainer Stephan Richstein. Aber in Unterzahl bewies der Kreisliga A-Absteiger Moral und hielt dagegen. Die Gastgeber taten derweil nur noch das Nötigste und so endete die Partie mit 5:1.

Torschützen
1:0 René Radermacher (12.)
2:0 René Radermacher (21.)
3:0 Julian Schiedeck (32.)
4:0 Nail Okuyucu (45.+4 Foulelfmeter)
5:0 Damian Jäger (77.)
5:1 Justin Hammer (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Morsbacher Jan-Niklas Cirillar (45.+2).


SSV Bergneustadt – TSV Ründeroth 4:1 (2:1).

[Pätrick Buchen machte das 1:0.]

Die Toppartie des Tages endete deutlicher, als der Spielverlauf in Wirklichkeit war. „Den Unterschied haben heute die Torhüter gemacht“, erklärte TSV-Coach Ingo Krämer. Während SSV-Keeper Sebastian Korioth bei seinem ersten Liga-Einsatz für Bergneustadt zahlreiche Glanzparaden zeigte und auch von Coach Christian Gärtner gelobt wurde, offenbarte TSV-Torwart Tim Kretschmann ungewohnte Schwächen. So ließ er nach drei Minuten einen Rückpass von Faton Sejdija ins Tor kullern. Auch bei zwei weiteren Treffern agierte er glücklos. „Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen“, wollte Krämer aber nicht den Stab über seinen Torwart brechen. „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg“, war Gärtner rundum zufrieden.

Torschützen
1:0 Faton Sejdija (3. Eigentor)
2:0 Stavros Kosmidis (20.)
2:1 Ramon Steimel (35.)
3:1 Stavros Kosmidis (63.)
4:1 Bogdan Spasic (74.).


[Christopher Krohn (7) erzielte das entscheidende 2:1 für 'Hütte' und Dennis Falkenberg im Tor des FC keine Chance.]

Spvg. Rossenbach – RS 19 Waldbröl 1:9 (1:0).

Ohne Trainer Mark Hertrampf, der privat verhindert war, brach Rossenbach im zweiten Abschnitt auseinander und kassierte eine blamable 1:9-Pleite. Dabei führten die Gastgeber zur Pause mit 1:0, obwohl sie seit der 24. Minute in Unterzahl spielten, da Christopher Kardel Gelb-Rot gesehen hatte. „In der Pause hab ich die Jungs zusammengepfiffen und dann lief es“, berichtete RS-Coach Thomas Engelbert von seiner lauten Ansprache. Diese sollte aber Wirkung zeigen: Oliver Rempel (3), Felix Bably (3), Jan Puls (2) und Kerem Kargin zündeten ein wahres Feuerwerk und schossen gnadenlos unterlegene Rossenbacher ab. „Wir sind ins offene Messer gelaufen“, so Rossenbachs Kapitän Christoph Mack.

Torschützen
1:0 Ricardo Bauerfeind (36.)
1:1 Oliver Rempel (58.)
1:2 Felix Bably (63.)
1:3 Felix Bably (64.)
1:4 Jan Puls (67.)
1:5 Felix Bably (71. Foulelfmeter)
1:6 Jan Puls (80.)
1:7 Kerem Kargin (82.)
1:8 Oliver Rempel (87.)
1:9 Oliver Rempel (90.).
  

VfL Berghausen – Sportfreunde Asbachtal 2:3 (2:0).

Der VfL legte einen Start nach Maß hin: Gian-Luca Stomeo vollstreckte noch in der ersten Spielminute zur Führung. Die Gäste hielten zwar ganz gut dagegen, aber als Sven Schauenburg auf 2:0 erhöhte, schien die Partie bereits zur Pause gelaufen. Rico Henseleit, der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Atdhe Pllana sowie ein VfL-Akteur drehten das Spiel aber innerhalb von sechs Minuten und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. In der letzten halben Stunde versuchten die Hausherren die Partie noch zu drehen, aber letztlich sprang nur eine Salto nullo heraus. „Wir hätten schon zur Halbzeit viel höher führen müssen“, haderte VfL-Trainer Siegbert Baier mit der mangelhaften Chancenverwertung. „Ich bin froh über die ersten drei Punkte. Auch wenn wir in der letzten halben Stunde nur hinten drin gestanden haben, bin ich damit natürlich sehr zufrieden“, bilanzierte Gästecoach Michael Kuhn.

Torschützen
1:0 Gian-Luca Stomeo (1.)
2:0 Sven Schauenburg (25.)
2:1 Rico Henseleit (53.)
2:2 Atdhe Pllana (54.)
2:3 Björn Schauenburg (59. Eigentor)
  


TuRa Dieringhausen – TuS Elsentroth 4:2 (2:1).

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Marius Reinelt brachte Dieringhausen nach 25 Minuten in Führung, Marcel Stöcker erzielte im Gegenzug den Ausgleich. Reinelt musste im Anschluss nach einem Zweikampf mit Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Fünf Minuten vor der Pause dann die erneute Führung für die TuRa durch Jan Bickenbach. Im zweiten Durchgang holte sich TuS-Spieler Christoph Roth die Ampelkarte ab und die Hausherren nutzten die Überzahl durch Treffer von Lars Hartmann per Foulelfmeter und Martin Tatter. „Es war wichtig, gut in die Saison zu kommen“, freute sich TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg. Elsenroths Spielertrainer Benedikt Ramrath sagte: „In der ersten Halbzeit war es noch eng, aber in Unterzahl wurde es schwierig.“

Torschützen
1:0 Marius Reinelt (25.)
1:1 Marcel Stöcker (27.)
2:1 Jan Bickenbach (40.)
3:1 Lars Hartmann (76. Foulelfmeter)
4:1 Martin Tatter (80.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Christoph Roth (67.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2

TuS Untereschbach – ASC Loope 7:4 (3:1).

In der neuen Staffel sorgte Loope prompt für ein sehr torreiches Spiel, allerdings mit schlechtem Ausgang. „Die erste Halbzeit war der Knackpunkt“, erklärte Trainer Tobias Meier, dass seine Schützlinge „körper- und willenlos“ agierten und folgerichtig mit 1:3 zurücklagen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste zweimal verkürzen, „aber den Ausgleich haben wir nicht geschafft“, wurde der Kampf der Meier-Mannschaft nicht belohnt. Am Ende setzte es eine klare 7:4-Pleite.

Torschützen
0:1 Stefan Muntschan (4.)
1:1 (12.)
2:1 (34.)
3:1 (39.)
3:2 Thomas Hamm (50.)
4:2 (54.)
4:3 Stefan Muntschan (56.)
5:3 (68.)
6:3 (74.)
7:3 (78.)
7:4 Stefan Muntschan (85.).


TuS Immekeppel – TuS Lindlar II 3:2 (1:0).

Im Spitzenduell begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe und „eigentlich müsste dieses Spiel mit einem Remis enden“, meinte TuS-Trainer Hansi Füting. Da aber Immekeppel sehr effektiv war und aus vier Chancen drei Tore machte, siegten die Gastgeber. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und Lindlar vergab zwei gute Möglichkeiten. Per Konter machten es die Hausherren besser und führten. Nach dem Seitenwechsel hatte die TuS-Reserve die stärkste Phase und Anton Gerlach sowie Martin Reif drehten die Partie. Doch das Pendel schlug noch einmal in die andere Richtung aus, sodass die Gäste ohne Punkte heimreisen mussten.

Torschützen
1:0 (43.)
1:1 Anton Gerlach (51.)
1:2 Martin Reif (55.)
2:2 (72.)
3:2 (82.).


SV Linde – Montania Kürten 3:1 (2:0).

„Mir geht es richtig gut“, frohlockte SVL-Coach Andreas Porsch nach dem geglückten Saisonstart. In der ersten Halbzeit hatte sein Team den Matchplan perfekt umgesetzt und führte mit 2:0. Allerdings verloren die Hausherren im zweiten Abschnitt ein wenig den Faden. Zwar krönte David Strauß, Neuzugang aus der Lindlarer A-Jugend, mit seinem dritten Treffer die gute Leistung, aber nach dem Anschlusstreffer begann das große Zittern in Linde. Letztlich wurde der Sieg aber über die Zeit gebracht und die nächste Aufgabe kann die Porsch-Truppe mit einem Erfolgserlebnis im Rücken angehen.

Torschützen
1:0 David Strauß (41.)
2:0 David Strauß (43. Foulelfmeter)
3:0 David Strauß (65.)
3:1 (75.).


VfB Kreuzberg – DJK Dürscheid 3:0 (1:0).

[FCWO-Coach Klaus Füchtey war phasenweise sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.]

Die Kreuzberger begannen die Partie mit viel Elan und konnten das Geschehen 20 Minuten lang bestimmen. In dieser Phase brachte Dennis Grolewski seine Farben per Freistoß in Front. „Dürscheid hat aber richtig gut dagegengehalten“, musste VfB-Coach Dennis Berker eingestehen. Erst nach der Pause sorgte Marco Karthaus mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. Die Gäste ließen sich dennoch nicht abschütteln, aber nach Grolewskis zweitem Treffer war die Kuh endgültig vom Eis.

Torschützen
1:0 Dennis Grolewski (8. Freistoß)
2:0 Marco Karthaus (50.)
3:0 Dennis Grolewski (70. Foulelfmeter).


TV Klaswipper – SV Bechen 3:3 (0:3).

Der Aufsteiger spielte eine erste Halbzeit zum Vergessen: „Wir waren total schlecht und standen zu weit vom Gegner entfernt“, berichtete TVK-Coach Erkan Yorganci. Mit 0:3 lag Bechen zur Pause in Front und es sah nach einer schwarzen Kreisliga B-Premiere für Klaswipper aus. Doch Yorganci erkannte die Probleme und stellte mit Erfolg um. Schnell war der Anschluss geschafft und mit dem zweiten Treffer von Jonas Schacherer waren die Hausherren zurück im Spiel. Chris Lißon markierte den Ausgleich und mit ein wenig Glück, hätten die Gastgeber die Partie komplett drehen können, doch es blieb beim 3:3.

Torschützen
0:1 (7.)
0:2 (18.)
0:3 (33.)
1:3 Jonas Schacherer (52.)
2:3 Jonas Schacherer (64. Foulelfmeter)
3:3 Chris Lißon (71.).
  

[Beim 1:1 durch Marius Schäfer haben Dominik Wüste und Torwart Christian Hackl das Nachsehen.]

TuS Marialinden II – SG Agathaberg 2:6 (2:2).

„Wir haben die ersten 30 Minuten komplett verschlafen“, berichtete SGA-Coach Marc Burghof, dass seine Spieler die Sommerpause um eine halbe Stunde verlängerten und mit zwei Treffern zurücklagen. Erst nach dem Doppelschlag von Fabian Atug waren die Gäste in der Partie. Mit einem 2:2 ging es in die Pause und Benjamin Kern sorgte kurz nach dem Wiederanpfiff für die Führung. Das Spiel blieb spannend, weil Agathaberg viele Chancen liegen ließ. Erst nach Kerns zweitem Streich war die Moral der Hausherren gebrochen. Nach dem dritten Kreuzbandriss gab Timo Lehnert sein Comeback und krönte es mit einem Treffer. Den Schlusspunkt zum 2:6 setzte jedoch Dreifach-Torschütze Atug.

Torschützen
1:0 (12.)
2:0 (22.)
2:1 Fabian Atug (30.)
2:2 Fabian Atug (32.)
2:3 Benjamin Kern (48.)
2:4 Benjamin Kern (85.)
2:5 Timo Lehnert (90.+1)
2:6 Fabian Atug (90.+4).


SV Thier – Union Rösrath verlegt auf 7. September, 19:30 Uhr.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG