Archiv

Drux, Kühn und Timm wollen ins Finale

nh; 18. Aug 2016, 13:25 Uhr
Bilder: Jozo Cabraja/HRS --- Marcel Timm (rechts) hatte gestern allen Grund zum Jubeln.
ARCHIV

Drux, Kühn und Timm wollen ins Finale

nh; 18. Aug 2016, 13:25 Uhr
Oberberg - Super-Freitag wartet auf Handballfans: Zuerst kämpft die U18 mit Marcel Timm um den EM-Finaleinzug, ehe die Großen bei Olympia im Halbfinale antreten - Gegner ist jeweils Frankreich.
Von Nils Hühn

Welch‘ ein Super-Freitag wartet auf Handballdeutschland: Zweimal stehen sich Deutschland und Frankreich in Halbfinals gegenüber. Kurz nachdem die Männer in Rio Katar mit 34:22 im Olympischen Viertelfinale ausgeschaltet hatten, jubelten auch die Jugend-Nationalspieler im kroatischen Koprivnica. Denn auch die deutsche U18 hatte das Halbfinale bei der Europameisterschaft erreicht.

„Wir sind unglaublich erleichtert, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind. Morgen dürfen die Jungs etwas länger schlafen, aber dann steht gleich die Vorbereitung auf Frankreich auf dem Programm. Es ist ja unglaublich, dass am gleichen Tag gleich zweimal das gleiche Duell ansteht“, sagte DHB-Jugend-Trainer Jochen Beppler. „Ich bin froh, dass wir ein Team haben, das so zusammenhält, so kämpft und eine solche Einstellung zeigt. Ich muss die Jungs echt loben“, erklärte Männer-Nationaltrainer Dagur Sigurdsson.


Los geht es am Super-Freitag um 17:30 Uhr. Die deutschen Jungs in Koprivnica wollen gegen Frankreich den Anfang machen und ins Finale der U18-Europameisterschaft einziehen. Marcel Timm, der beim klaren 35:20-Viertelfinalsieg in der Abwehr wieder das Kommando innehatte, kann der gemeine Handballfan Livestream unter www.youtube.com/user/HRSmediacentar sehen. Um 20:30 Uhr versuchen der Marienheider Paul Drux und VfL-Spieler Julius Kühn mit der A-Nationalmannschaft bei Olympia ins Finale vorzustoßen. Das Spiel wird im ZDF übertragen.
  
WERBUNG