Archiv

Heinrichs-Truppe dreht nach der Pause auf

lo; 18. Aug 2016, 13:22 Uhr
ARCHIV

Heinrichs-Truppe dreht nach der Pause auf

lo; 18. Aug 2016, 13:22 Uhr
Oberberg - In einer vorgezogenen Partie der Kreisliga C Staffel 6 feiert der FV Wiehl III einen Kantersieg gegen Holpe II - Tristan Schneider knipst viermal.
Kreisliga C Staffel 6 (1. Spieltag)


SpVgg. Holpe-Steimelhagen II - FV Wiehl III 1:7 (0:0).

Der 2. Mannschaft der SpVgg. Holpe-Steimelhagen und die Dritte des FV Wiehl war es am Mittwochabend vorbehalten, die Saison 2016/2017 im Fußballkreis Berg offiziell zu eröffnen. Gästecoach Sascha Heinrichs hatte um eine Verlegung gebeten, weil er am kommenden Wochenende privat verhindert ist und bei der Auftaktpartie unbedingt dabei sein wollte. Die Doppeldörfler stimmten zu. „Das war sehr sportlich und nicht selbstverständlich“, sollte die von Heinrichs spendierte Kiste Bier allerdings das letzte Präsent für die Hausherren bleiben.

Das Resultat lässt einen Spaziergang vermuten, doch im ersten Durchgang tat sich Wiehl mit dem gut organisierten Gegner schwer. „Sie haben sehr aufwändig verteidigt. Gerade im Zentrum gab es für uns kein Durchkommen“, schilderte der FV-Trainer, der vom Auftritt seines Ensembles in Hälfte eins nicht begeistert war und dies im Rahmen der Kabinenansprache auch deutlich zum Ausdruck brachte. Nach Wiederbeginn fluppte es dann bei der Heinrichs-Elf, nachdem Michael Noss sich mit dem 0:1 als Knotenlöser betätigte.

Im Anschluss beteiligte sich Tristan Schneider mit vier erfolgreichen Abschlüssen am munteren Scheibenschießen. Die anderen Tore erzielten Rückkehrer Toni Skarica und Malte Hartwig, der zusammen mit Schneider im Vorjahr noch zum Kader der 1. Mannschaft gehörte. "Für die Jungs ist das Ergebnis nach der wirklich guten ersten Halbzeit natürlich bitter", erklärte Dominik Krämer, der das Spiel als Trainer der Holper Erstvertretung beobachtete. Den  Ehrentreffer der Spielvereinigung besorgte Marcel Dziadula. Wiehl III gilt als einer der heißesten Titelkandidaten. „Natürlich wollen wir oben angreifen, aber es nicht so, dass die Meisterschafft ein Muss ist“, sagte Heinrichs.          

Tore
0:1 Michael Noss (49.), 0:2 Tristan Schneider (54.), 0:3 Toni Skarica (58.), 0:4 Tristan Schneider (66.), 0:5 Tristan Schneider (68.), 0:6 Malte Hartwig (73.), 0:7 Tristan Schneider (78.), 1:7 Marcel Dziadula (86.).
  
WERBUNG